bvl: und ich hielt es wichtig zu sagen, das er sich mit den 16 Zoll besser fährt und das Halogenlicht auch was taugt, ist doch ok.
Das er auch ein Auto sein kann, das einfach nur fährt. Ist halt ein Astra, nichts ausser gewöhnliches, Golf, Focus oder I30 sind genauso unspektakulär!
Mehr wollte ich nicht sagen.
Beiträge von T RT
-
-
Und was ist an 16 Zoll schlimm? Hab meinen mit 225-17 Zoll Rädern gekauft, und fahre als Winterräder 205-16 Zoll, fährt sich viel besser.
Große Räder kosten Leistung, Benzin und Fahrkomfort, die Lenkung wird damit auch nicht besser.
Aber vielleicht sehe ich meinen Astra auch zu sehr als Gebrauchsgegenstand.
Alle zwei Monate waschen, einmal im Jahr aussaugen und Ölwechsel, das reicht.Ansonsten muss er funktionieren, und das tut er tadellos!
Und er fährt sogar richtig gut, und selbst das Halogenlicht ist super, und ich fahre wirklich täglich 35km im dunkeln! -
Wenn der Astra ein M32 Getriebe hat, denn nicht.
Aber auch nicht jedes M32 geht kaputt, im Meriva A OPC hat es 116000km gehalten, und im Meriva B meiner Frau hält es seit fast 70000 km.
Warum ich Automatik fahre? Ist bequemer, gerade beim Diesel!
-
Vitaminc, hast Du einen Kombi? Det wäre ja größer, und hat den längeren Radstand.
Vieleicht sollte ich erstmal einen Wohnwagen mieten, denn bin ich schlauer.
Warscheinlich lohnt der Kauf eh nicht, da man den Wohnwagen eh nur im Urlaub braucht, und bei uns kann man recht neue Wohnwagen für 45 euro am Tag mieten...Danke für die Antworten
-
Muss der Astra K eigentlich einmal im Jahr, oder alle 2 Jahre zur Inspektion?
(1,6 CDTI AT)
-
Hallo Freunde des guten Geschmacks...
Ich fahre einen Astra CDTI Automatik, 5 Türer, und überlege einen Wohnanhänger zu kaufen.
Leider habe ich vom Thema Wohnwagen überhaupt keine Ahnung. Mein Astra hat ja bereits eine Anhängerkupplung und darf 1500kg ziehen.
Ich würde einen kleineren Anhänger nehmen, höchstens 1300kg Gesamtgewicht.Meine Fragen, kann man mit dem kleinen Auto überhaupt so einen grossen Anhänger ziehen? Besteht die Möglichkeit, das es Getriebeprobleme gibt?
Ich würde gerne weitere Strecken mit dem Gespann fahren, Norwegen, Schweden usw.
Campingerfahrung (Wohnmobil) und Anhängererfahrung sind vorhanden, aber halt nicht mit einem Wohnanhänger.
-
Auf mobilen Endgeräten sieht man die Signatur leider nicht, und ich denke, dass die Mehrheit hier auch mit einem Smartphone oder Tablet das Forum nutzt.
Für mich als Themenstarter hat sich das eh erledigt, da die Werkstatt keine Abhilfe geschafft hat, also lebe ich damit, ist halt Pech.
Wenn es zu stark beschlägt, drehe ich die Heizung auf, und mache mein Fenster einen Spalt auf, denn ist es ok -
Bibo danke für den Tipp, aber ich mache das eigentlich genauso. Die Klima mache ich nur am, wenn ich sie benötige, ansonsten ist sie fast immer aus.
Es ist ein wenig besser geworden, aber immer noch nicht so wie in meinem Meriva.
-
5,6 für einen Handschalter sind ok, mehr nicht mein CDTI mit Automatik liegt nach 3600km bei 5,4 Liter, ausgerechnet!
Wobei meiner auch ca. Alle 7-10 Tage regneriert, manchmal sogar noch öfter.Habe eine einfache Strecke zur Maloche 32km, dabei 1/3 BAB, der Rest Landstraße mit 6 Dörfern dazwischen, mehrmaliges Abbiegen und eine Bauatellenampel.
Kann aber nicht sagen, welche Software meiner hat, hab ihn erst seit Oktober, und da war alles angeblich auf neustem Stand.
-
Mein Kennzeichenhalter war mit 6 Schrauben befestigt, und er störte trotzdem. Ich persönlich mag vorne eh keinen Kennzeichenhalter, vieleicht noch mit Werbung...
Die Stoßstange läuft vorne spitz zu, wenn man denn das Kennzeichen leicht biegt, fügt es sich ästhetisch in die Stoßstange ein.Onstar ist für mich auch total unnötig, zumal ich ein Navi im Auto habe.
Da kann ich die Ziele eintippen, und zur Not halt Google Maps. Fahre aber auch mit meinem Auto nicht in den Urlaub.Und im Urlaub ist Google Maps eh der bessere Begleiter, bin nur mit Google Maps bewaffnet dieses Jahr durch die USA (u. A. New York) und letztes Jahr durch Kanada gefahren und hatte keine Probleme.
In Deutschland offline Karten runter geladen, in den Hotels im free WIFI mir die Ziele gesucht.
Aber ich schweife ab, hier geht's um den Kennzeichenhalter...