Beiträge von T RT

    PDC: Kennzeichenhalter!


    Hatte meinen deswegen 2 Tage in der Werkstatt, Opel hat nichts gefunden!


    Immer wenn es kälter wird, verformt sich der Kennzeichenhalter, und ist dann im Bereich des PDC.
    Habe ihn abgebaut, und das Kennzeichen direkt in die Stoßstange gespaxt, sieht besser aus und das PDC piept jetzt nur, wenn ein Hinderniss vor dem Auto ist

    SparBrenner:
    Ich gabe auch immer gelbe Säcke im Auto, für den seltenen Fall, das Kinder bei mir mitfahren wollen, aber ich mache nicht den Sack über den Sitz, ich stecke die Kinder in den Sack, denn können sie mit ihren Dreckpfoten auch nicht die Scheiben beschmieren
    (siehe meinen Beitrag, Astra beschlägt stark)

    Das man sich über die sporttaste auf 6 Seiten die Taschen voll hauen kann finde ich phänomenal!
    Wenn man selbst die langweiligsten Themen aufgreift, und munter darüber schreiben kann, zeigt es mir, das der Astra K ein grundsolides Auto ist, ohne viele Defekte oder Probleme, über die es sich zu schrieben lohnt!


    Aber DiDaLasVegas bringt es auf den Punkt, mit Automatik ist die Sporttaste nervig und überflüssig!

    Das kann man nicht un den Fahrzeugeinstelungen anpassen, da bin ich mir sicher. Aber 100 Prozent!
    Wer weiss, wie das geht, dem gebe ich einen aus

    Stimmt, für den Anhängerbetrieb könnte es wirklich sinnvoll sein. Aber denn könnte man es auch "Anhängertaste" nennen, aber das fällt wohl unter Haarspalterei.


    Ein Fahrmodischalter, mit z. B. Dynamik, Compfort und Normal wäre besser, der eingeschaltete Fahrmodi müsste auch nach einem Neustart aktiv sein.

    Ist man denn mit eingeschalteter Sporttaste schneller, und automatisch kein Schleicher?


    Vieleicht ist es ja beim Handschalter anderes, aber da das Steuergerät bwim Automatik das Drehzahlniveau so hoch hält, nervt das, zumal sie Automatik beim Diesel sehr gut schaltet.


    Kann ja mal jemand einen "unnötige Dinge im und am Astra K" Thema eröffnen, mir fällt da noch mehr ein...


    In diesem Sinne

    CDTI mit Automatik: Gaspedal spricht schneller an, Lenkung wird etwas direkter, und der Wagen schaltet erstmal einen Gang runter. Er hält ihn dann immer bei nervigen 2000 U/min.
    Für mich ist die Sporttaste einfach überflüssig. Hab sie einmal kurz ausprobiert, seit dem setzt sie Staub an.
    Aber mit fast 40 braucht man sowas wohl nicht mehr...


    Achso, mit eingeschalteter Sporttaste beschleunigt er in 9,7 Sekunden auf 100km/h, ohne Sporttaste in 9,9 Sekunden, hab es selbst gemessen.


    Unnötig!!!

    "Es lässt es sich einfach schwer erklären, warum PSA auf die Idee kommt, eine deutsche Marke wie Opel mit deutscher Haltung und deutsch/amerikanischer Technologie zu einer deutschen Hülle mit französischem Herz machen zu wollen."


    100 Punkte! In meinen Augen trifft der Verfasser den Nagel auf den Kopf.


    Mercedes mach es mit Renault ja ähnlich, aber sie geben sich mehr Mühe!


    Klar, das man mit so einem Bericht in einem Opelforum auf wenige Freunde stößt, aber Opel wird so enden wie Saab, und andere Hersteller, die GM abgestoßen hat.