Nachdem nun ausgiebig die Funktionsweise, und der Sinn sowie Unsinn eine Klimaautomatik und des Quickheats erklärt wurde,
Fragte ich, wo der Innenraumfilter sitzt.
Weiss das jemand?
Beiträge von T RT
-
-
Kann mir jemand sagen, wo der innenraumfilter sitzt? Den kann ich ja auch mal selbst prüfen. Vielleicht ist er ja feucht...
-
Meine hat Klimaautomatik, im Menü konnte ich auch irgendwas aktivieren, das die Scheiben automatisch belüftet werden, das hab ich gemacht. Die Heizleistung empfinde ich sehr gut, wird wohl den elektronischen Zuheizer haben, aber wenn das Stand der Technik ist, muss ich mich damit wohl abfinden.
Aber schön ist das nicht. Hab ja trotzdem den Termin in der Werkstatt, vielleicht finden die ja was.
-
Anfangs war das mit den sensoren nicht, erst seit einer Woche, also wird es nicht am Nummernschildhalter liegen.
Auf Feuchtigkeit werde ich den Wagen morgen untersuchen.Ich berichte!
-
Hatte auch den Innenraumfiter in Verdacht, aber ein Telefonat mit dem Opel Meister ergab, das es damit nichts zu rzn hat, weil er zu neu ist.
Aber da ich auch ein Problem mit dem vorderen Parkpiepsern habe (sie sehen immer ein Hindernis, wo keins ist) habe ich einen Werkstatttermin gemacht. Hat ja noch Garantie.
Nach Blättern werde ich aber noch Ausschau halten.Meinen Meriva B fahre ich im Winter nur sehr selten mit Klimaanlage, weil er einfach nicht beschlägt.
Aber der Astra beschlägt bisher bei jedem Wetter. Das ist für mich nicht normal -
Das weiß ich nicht, aber wenn Du hoffst, mit den Nebellampen besseres Licht zu haben, irrst Du Dich, sie strahlen lediglich zu Seite, nach vorne bringen sie kaum mehr Licht.
Warscheinlich sind sie noch sehr teuer, dafür lohnt der Aufwand nicht -
Scheiben habe ich gestern gründlich gereinigt. Das war es nicht.
Habe ja noch einen Meriva B, der beschlägt überhaupt nicht! Deswegen verunsichert mich das ja jetzt... -
Hallo
Wie im Titel zu lesen, beschlägt mein Astra stark von innen, heute morgen dauerte es 20 Minuten, bis die Scheibe von innen frei war.
Ich muss ständig mit eingeschalteter Klimaanlage fahren, damit die Scheibe nicht erneut beschlägt.
Innenraum ist trocken, Auto hat 27000 km auf der Uhr.
Auto steht nachts im Carport.
Vieleicht hat jemand eine Idee. -
Jetzt mal im Ernst, schleppt Ihr den ganzen Krempel wirklich mit?
Eine Decke hab ich auf der Rückbank, damit mir der Köter nicht die Karre vollsaut, er kotzt auch gerne mal ins Auto.
Abschleppseil ist überbewertet, hab ADAC (und Automatik), überbrückungskabel, siehe Punkt 1, Essen brauche ich nicht, bin fett genug, eine Taschenlampe lasse ich noch gelten, aber weil man sie selten benutzt, ist wenn man sie braucht, die Batterie leer.
Und Zusatz für Wischwasser hab ich zu Hause, wenn der Tank unterwegs leer geht, füllt man ihn zu Hause auf, bei mir ca. 4 Wochen später.- Aber was macht man nun mit Destiliertem Wasser? Die Autobatterie ist wartungsfrei, man kann damit prima bügeln, schleppt jemand ein Bügeleisen mit, und bügelt seine Hemden vor der Maloche im Auto
- Panzertape und Kabelbinder braucht man vieleicht, um jemanden zu entführen, denn ist ein Schnitzel bestimmt auch praktisch,oder Kekse, Wasser und trocken Brot!
-
Also ich bin der Meinung, im Handbuch gelesen zu haben, das es sowas doch gibt.
Ich kann nicht mehr sagen, auf welcher Seite, aber da Stand, das bei einem kalten Motor zum Schutz nicht die volle Leistung abgerufen werden kann.
Ich habs aber auch noch nicht ausprobiert, weil es mir wehtut, einen kalten Motor ohne Grund in den Begrenzer zu jagen...