Beiträge von T RT

Warum hat man destilliertes. Wasser im Auto?
    Ich hab aus dem Styropor um das Reserverad herum, 2 Stege rausgeschnitten, damit ich AHK und den Verbandskasten unter die Kofferraummatte bekomme.
    Aber was braucht man sonst noch, ausser vieleicht Dieselhandschuhe und ein Reserverad?

Also nach meiner ersten verfahrenen Tankfüllung zeigte der BC meines 1,6 CDTI 4,2 Liter an, nach dem ersten Tanken habe ich 5,59 ausgerechnet...
    Das nenn ich mal Abweichung! Selbst mein alter Freelander 2 hatte nur einen Liter Abweichung.
    Momentan steht der BC auf 4,4 Liter, zügig gefahren, in den Bergen, teilweise mit Gepäck.

Wahrscheinlich hat der Händler ihn nicht richtig voll gemacht.
    Aber selbst mit echten 5,5 Litern bin ich zufrieden, ist schließlich Automatik.

Ich muss hier mal was fragen...
    Hab den Beitrag eben gefunden, habe den 1,6 CDTI mit Automatik, (EZ 04/16)
    im FZG Schein sind 1500kg gebremst und 640kg ungebremst eingetragen, ist die Anhängerkupplung denn auch nur für Fahrradträger geeignet?
    Will Montag mit Anhänger wegfahren, nicht viel Gewicht, nur drei Fahrräder drin, jetzt lese ich das hier, und bekomme etwas Muffe, das ich das gar nicht darf...

Also ich fand meinen Kommentar gar nicht so schwachsinnig, denn es bezog sich vorallem auf den Crossland, auch wenn das aus meinem Kommentar nicht genau hervor geht.
    Vieleicht bin ich auch nicht der typische Opel Fahrer, oder Fanboy, ich besaß in meinem Leben schon alle Möglichen Marken, von Hyundai bis Landrover, mehrer Honda, Mazda und Nissan.

Mein Astra gefällt mir echt gut, hab ihn gekauft, weil das Gesamtpaket stimmt, wollte eigentlich lieber eine B-Klasse oder BMW 2er Aktiv Tourer, weil man da höher sitzt, aber diese Autos kosten als Diesel mit AT und Euro 6 halt deutlich mehr.

Hab halt keine Marke, wo ich sage, es ist "meine Marke", deswegen, wenn mir die neuen Opel nicht gefallen, kauf ich eine andere.
    Den Peugeo 2008 bin ich übrigens schon probe hefahren, 1,6 Diesel, 120 PS, das war leider nicht sehr berauschend, fühlt sich sehr synthetisch, entkoppelt an, war damals nicht mein Ding...

Aber warum haben Grandland und Crossland ausschließlich Peugeot Motoren? Weder der 1,6 CDTI noch der neu eintwickelte 1,4 Turbo werden verbaut. Ich hätte mich vieleicht für den Crossland entschieden, wenn es den 1,4 mit 150 Turbo-Ps gegeben hätte.

Ich glaube, der Astra, der neue Insignia, Mokka, Corsa und Adam sind die letzten "richtigen" Opel Modelle.
    Peugeots mit Opel Emblem ist der falsche weg, und den gehen sie momentan. Unter GM waren sie wenigstens einen Hauch eigenständig, aber wenn das, was momentan auf den Markt kommt, Opels Zukunft ist, dann Gute Nacht.
    Denn war der Astra wohl mein letzter Opel, denn einen 308 will ich nicht...