Sein lassen, ist eh unnötig!
Beiträge von T RT
-
-
Also beim Diesel hält die Sporttaste die Drehzahl für meinen Geschmack unnötig zu hoch! (Automatik)
-
Hat meiner auch, seit dem ersten Tag. Jetzt bei 10 Außentemperatur läuft er ruhiger.
Der Opel Flüsterdiesel mag keine kalten Temperaturen, ist halt ein Trekker! Nimm es hin -
Meine Idee, fahre tanken! Ich hab meine Leuchte in 14 Monaten und 25000km erst 2 Mal gesehen...
-
- Beim starten des Fahrzeugs mit nasser Windschutzscheibe wischen die Wischer einmal halb (!!). WAS ZUM GEIER SOLL DAS?!?
Einfach mal den Wischer ausschalten, bevor man den Motor ausmacht, und wenn ea regnet die Wischautomatik wieder anschalten. Mache ich auch so, habe ich auch bei anderen Autos so gemacht.
Ansonsten, positiv:
AGR Sitze, CDTI Motor in Verbindung mit Automatikgetriebe, Materialanmutung, Platzangebot 5 Türer, Licht (kein LED) und einfach alles. Der Astra K ist für mich einfach ein Auto, das funktioniert und zuverlässig seinen Dienst erfüllt.
Negativ:
Nichts, ausser vieleicht, dass kein Stern auf dem Kühler klebt, aber dafür rostet er auch nicht!
-
Was heist nicht ganz billig? Wie teuer ist sowas denn?
-
Also ich hatte ähnliches auch schon mehrmal. Ob USB geht weiß ich nicht, nutze es zu selten, aber das der Monitor schwarz bleibt, kam in 12 Monaten ca. 5 Mal vor. Es war immer morgens auf dem Weg zur Arbeit, Nachmittags ging er dann wieder. Mich störte es auch nicht sonderlich, da ich eh kein Radio oder irgendwas anderes im Auto höre, und Navi brauche ich auch nicht. Klimaautomatik funktionierte aber, nur eben, das nichts im Monitor anhezeigt wird.
Hab bei der letzten Inspektion nach einem Update gefragt, gab aber nichts, als finde ich mich damit ab.
Es ist vieleicht der Fluch, den die schöne neue Multimediawelt mit sich bringt.
Meiner ist auch von 03/2016! -
Na dann wird es wohl stimmen. Hätte gedacht, das der Meriva B moderner ist
-
-
Ohne hier eine Fahrwerksdiskusion vom Zaun brechen zu wollen, glaube ich es nicht. Vieleicht mögen mit dem Astra K hohe Kurvengeschwindigkeiten möglich sein, aber man fühlt sich nicht wohl dabei.
Mein alter Landrover Freelander 2 und der Meriva B, der Fahrferkseitig ja auf dem Astra J basiert, fühlten sich bei hohen Geschwindigkeit auf kurvigen Landstrassen "sicherer" an.
Wobei ich hier von recht hohen Geschwindigkeiten schreiber, jenseits der Fahrverbotsgrenze.
Wenn man normal fährt, ist das Fahrwerk des Astra K sehr gut.