Ich finde den Focus eigentlich ganz gut, auch von innen, obwohl ich diese aufgesetzten Monitore nicht mag.
Gibt es den Focus nicht mit einer 8 Gang Wandlerautomatik? Die in Verbindung miz einem kräftigen Diesel wäre bestimmt nicht schlecht.
Beiträge von T RT
-
-
- Fast nackt? Ich weiß ja nicht, er hat Automatik, Sitz und Lenkradheizung, Navi, PDC, Tempomat, eine Armlehne und sogar einen Spurhalteassistenten...
Was braucht man denn noch?Also ich finde die Ausstellung auf jeden Fall ausreichend, zum Preis mag ich nichts sagen
-
Also ich bin die ersten 15000km mit 2,7 bar auf der Vorderachse und 2,5 auf der Hinterachse gefahren, das fühlte sich ok an.
Jetzt hab ich mal auf 2,8 rundum erhöht, und das fährt sich eigentlich besser, etwas direkter. Die Sensoren haben sich noch nie gemeldet, wusste gar nicht, das man da was einstellen kann.
Aber 2,8 kann ich empfehlen.
(Cdti AT 5 tührer) -
Danke für die schnelle Antwort...
Also ich hab diese Abdeckung definitiv drauf. Was hat die denn für eine Bedeutung? Hat man irgendwelche Nachteile, wenn sie ab ist? Also z. B. das der Wagen im Winter schlechter warm wird? -
ich habe meine AHK auch nachrüsten lassen direkt beim FOH, leider hat dieser vergessen die entsprechenden Abdeckungen am Kühler zu entnehmen daß er beim ziehen besser Luft kriegt, wurde aber nach einer Reklamation behoben.
Was meinst Du mit Abdeckungen? Wo sind die, hat die auch der Diesel? Das hat mein FHO bestimmt auch vergessen
Kann mal jemand ein Bild davon hochladen? -
Ne, der Astra an sich ist ein gutes Auto, fahre selbst den Diesel mit Wandlerautomatik, und bin begeistert von der Kombination.
Vielleicht bin ich der Easytronic gegenüber einfach nur voreingenommen, wenn es die dritte Generation ist, und andere davon begeistert sind, ist sie vieleicht doch besser als ich dachte.
Meine Erfahrung beruht auf einem Corsa, den ich als Werkstattwagen hatte, das ist aber 5 Jahre her, und damals gefiel es mir nicht.
Aber wenn Opel das nervige hochdrehen in den Griff bekommen hat, warum nicht. Auf jeden Fall soll die Easytronic ja sparsamer und leichter sein, als ein Wandler, und wenn sie denn noch haltbar ist und halbwegs intiligent schaltet, warum nicht... -
Easytronic? Wusste gar nicht, das Opel es immer noch hat, das würde mich abschecken, weils nichts taugt. Ist ein durch elektromotoren geschaltetes Schaltgetriebe, die sind anfälliger als ein DSG, und schalten noch wesentlich langsamer.
Würde mich da mal genau einlesen. -
Mal eine blöde Frage: Wieso hat man einen Kombi, wenn man sich den Laderaum denn mit Lautsprechern zubaut?
Denn ist der Laderaum weg, denn fährt man ein Vertreterauto, ohne nennenswerte Vorteile. -
Kann man sowas auch beim 5 Türer mit Dieselmotor machen?
Meiner hat nämlich auch kein Endrohr... -
... und geht mal ins A-bzw. B-Kasse Forum, die haben auch Probleme, zumindest mit den Renault Triebwerken und Doppelkupplungsgetrieben.
Es schreiben in Foren doch meist nur Leute, die Probleme haben, und ich habe es schon zweimal gesagt, und sage es gerne ein drittes Mal:
Wenn ich lese, was manche hier als Problem sehen und worüber sich Seitenweise aufgeregt wird, hat der Astra eingach keine Probleme!