Beiträge von T RT

Der 1,6 Cdti mit 136 Ps ist deutlich spritziger, als der alte 1,7 Treckerdiesel des J mit 130 Ps. Allein weil der K deutlich abgespeckt hat.

Mein K 1,6 Cdti 136 Ps ist aus 4.2016 und läuft tadellos, hab keine Elektronikprobleme, selbst im Winter startet er problemlos.
    Vorallem ist der K im Innenraum viel schöner.
    Würde zum K tendieren, zumal die Preise echt günstig sind.

Meine Meinung!

Also denn würde ich den Wagen nicht kaufen. Selbst die 18 Zoll sind zu groß, die 225er zu breit.
    Am besten fahren sich die 205er 16 Zoll, hab sie als Winterräder, war schon eine Umstellung zu den 225 18 zoll.

Ich verstehe eh nicht, wieso kleine Autos wie der Astra solchen Riesenräder haben müssen.
    Mein Meriva B hat auch 225/45 R18, viel zu groß!

Das sind dann die Typen, die an der Ampel nicht aus dem Arsch kommen...
    Wobei es erwiesen ist, das ein Motor weniger Sprit braucht, wenn man zügig losfährt und Geschwindigkeit aufbaut, und die durch vorrauschauende Fahrweise auch hält.

Wer schon mal in Kanada oder den USA Auto gefahren ist, weiß wie geil es ist, wenn alle Leute an den Ampeln zügig anfahren. (insofern sie nicht gerade auf ihr Smartphone gucken und das grüne Licht verpassen)
    Das fällt einem sofort auf, wenn man am Flughafen losfährt.

Mich als Automatikfahrer ärgert dieses tranige Anfahren richtig!

1043km? Alter, das nenn ich mal Eier....
    Also ich hab noch nie 50 Liter getankt, nach spätes 850 km tanke ich, hab einen errechneten Verbrauch von 5,5 Liter (Diesel mit Automatik) und das finde ich eigentlich sehr gut.

Wie gesagt, nach der Angleichung stimmt es bei mir.

Ich möchte nur noch mal erwähnen, das wir ein super Auto fahren, das merkt man immer wieder, denn, wenn sich Leute über Nichtigkeit wie dieser 68 Seiten schreiben können zeugt davon, das der Astra kaum Probleme hat!