Beiträge von T RT

Betrug ist das nicht, das wird nunmal berechnet, das geht nicht auf 2 Stellen hinterm Komma genau.
    0,4 Liter sind doch ok.
    Ich hatte noch nie ein Auto, das den Verbrauch so genau angezeigt hat, wie der Astra, zumindest nachdem die Werkstatt den Bordcomputer korrigiert hat...

Ich denke, in einem Forum diskutiert man, und darf seine Meinung sagen, und wenn ich onstar, so wie es ist, nicht brauche, ist es nicht neumalklug, sondern meine Meinung.
    Ich wüßte bis heute nicht, wozu ich es brauche, genauso wie die überflüssige MyOpel App...
    Mein Handy muss mir nicht sagen, wie voll mein Tank ist, das weiß ich auch so...

Früher gab es das doch auch nicht, was haben denn Eure Väter gemacht, wenn sie ein Hotel gesucht haben?

Ich halte Onstar für überflüssig, und ob es geht oder nicht, ist mir egal.
    Meiner hat es zwar auch, aber ich habe es noch nie benutzt, geschweige eingerichtet.
    Onstar als Grund zu nehmen, einen Opel gekauft zu haben ist in meinem Augen an den Haaren erbei gezogen.
    Ich habe den Astra gekauft, weil er der billigste war...
    In diesem Sinne

Klar ist das machbar, es gibt genug Unsiversalträger. Das Problem ist, das sie nichts taugen, den Lack zerkratzen, und die Montage sehr aufwendig ist.
    Und der Kofferraum ist nicht erreichbar.
    Also, zwei Möglichkeiten: Anhängerkupplung, kann man immer mal gebrauchen, oder Dachträger.
    Wolltest Du beides nicht, also dritte Möglichkeit, mit Fahrrad irgendwohin fahren und Auto stehen lassen...

Wenn der Verbrauch richtig angezeigt wird, müsste doch auch die Restreichweite stimmen, oder?

Ich habe den Restreichweitenzähler nie beachtet, ich tanke, wenn er zwischen 1/4 und 0 ist. Also nach ca. 850km.

Vor dem korrigieren zeigte meiner 4,5/100 an, jetzt 5,2-5,7. Gegengerechnet stimmt das jetzt ziemlich genau.

Also der Opel Händler wußte gleich was ich wollte, und hat es denn auch gemacht. Keine Probleme, keine Kosten

Ja, würde ich auch sagen, ist wie mit der Uhrzeit, die einmal im Jahr verschwindet, oder ein Tempomat der einfach ausfällt.
    Das ist leider der Fluch der Elektronik, Autos sind nunmal fahrende Rechner, und da fällt mal was aus, und geht nach einem Neustart wieder.

Mein Diesel startet auch schlecht, wenn ich sofort den Schlüssel durchdrehe, deswegen mache ich erst nur die Zündung an, und warte bis das Geräusch der Kraftstoffförderpumpe erlischt, denn startet er sofort.
    Vieleicht klappt das beim Benziner auch, das er erstmal Kraftstoff durch die Leitung pumpen muss.

Ist denn Dein Verbrauch erhöht?