Beiträge von T RT

    Warum redet nie jemand über rostende VW? Die hatten auch den "Lopez Effekt", oder Mercedes, die ersten Vito, C und E Klasse Modelle rosteten alle.
    Aber Mercedes Modelle kippen alle um,
    Und VW hat ja den Abgasskandal, Steuerkettenprobleme und bezahlte dem Betriebsrat Nutten, warum sollte das am Image kratzen.
    Wir Opel Fahrer wenigstes den Rost, das ist was ehrliches, grundsolides, das kratzt ewig an der Marke, aber dem kann der gewievte Opel Fahrer ja mit 10 Kilo Konservierungsmasse entgegen wirken...


    Ironie off!

    @Tigerclaw: Du schreibst in Deinem Vorletzten Beitrag
    "Premium Leser sitze ohne AGR also die Flächen"


    Was meinst Du damit?


    Noch was, auch wenn Du einen Benziner willst, denk über einen Diesel nach!
    Gerade gebraucht simd sie momentan günstig, und wenn Du ihn lange fahren willst, wäre es zumindest eine Überlegung wert

    Turbo läuft Turbo säuft, so ist das, hatte den Meriva A OPC (auch 1,6 Turbo) bei normaler Fahrweise 7,3 Liter, bei schneller Fahrt 10 Liter, ist normal.
    Wenn ich 200 PS haben will, muss ich auch mit 8 Litern im Schnitt rechnen.


    Das ist der Preis für das Downsizing.


    Ich selbst bin ein Freund des Turbobenziners, hab nur den CDTI genommen, weil ich Automatik wollte, denn Turbobenziner mit Automatik läuft auch, säuft aber noch mehr.


    Der Vorteil des Turbobenziners ist ganz klar die angemehme Verteilung des Drehmoments, es liegt früh an, und geht bis kurz vor den roten Bereich, in der Zeit hat der Dieselfahrer den Schalthebel schon 3 Mal durch die ewig langen Gassen gequält.
    Wenn man den Turbobenziner brav unter 2500 U/min hält, denn ist er auch sparsam. Aber denn brauche ich keine 200 Ps.
    Selbst der Meriva B 1,4 Turbo 140 Ps meiner Frau kann 50 km/h im 6. Gang fahren. Liegt bei 6,4 Liter, aber das nur am Rande.

    Hat der Astra eine Kennzeichenbeleuchtung?


    Das ist ja geil... Denn können die anderen ja im Dunkeln das Kennzeichen sehen... toll!


    Chill runter man.
    Der Astra ist doch auch nur ein Auto, mehr nicht.
    Und wenn es Leute gibt, die mit dem Licht klar kommen, braucht man ihnen doch keinen falschen Geiz unterstellen.


    Ich gebe für mein Auto nur das nötigste aus, einmal im Jahr Inspektion (bei Opel) alle drei Monate mal waschen und alle zwei Jahre saugen.
    Wenn er keine Probleme macht, fahre ich ihn 8 Jahre, da ist mir auch der Wiederverkaufspreis vollig egal!



    Ps.: mein Handy ist alt, der TV hat nur 37Zoll und ich habe nichtmal ein IPAD oder IPhone.

    Äh? Ich sagte doch, das mir die Originalbirnen reichen, nur das ich sie gerne mal testen würde, nicht das das Licht schlecht ist, und auch nicht, das mir die Nightbreaker zu teuer wären...


    Ich bin einfach zu faul einmal im Jahr neue ein zu bauen.

    Wenn man bedenkt, wie oft die Lichautomatik das Licht am Tag ohne Sinn einschaltet, dazu die 30km, die ich jeden Morgen zur Arbeit fahre, müsste ich die Nightbreaker wohl auch öfter wechseln.


    Denn lass ich die normen doch drin. Wenn zu diesig ist, hab ich ja noch meine Nebellampen

    Ich finde das Licht mit den Originalen Birnen an sich ausreichend, würde aber trotzdem gerne mal die Nightbreaker testen.
    Bei Amazon habe ich viele Rezensionen gelesen, das die Lebensdauer schlecht ist, stimmt das?
    Welche Version soll man kaufen? Hat der Astra H7 Leuchtmittel?
    Kann sonst mal jemand einen Link einkopieren?