Du bekommst ein Schreiben für deine Versicherung, dass es sich hier um eine Kurzzeitzulassung handelt und deshalb das Autohaus der Halter ist. Daraufhin solltest du von deiner Versicherung die EVB erhalten mit der das Autohaus das Auto zulassen kann.
Die Versicherung läuft auf deinen Namen. Lt. meinauto.de ist das eine gängige Praxis.
Du bekommst den Brief und den Schein per Post. Erst dann bezahlst du das Auto. Dazu bekommst du einen Schrieb, dass das Fahrzeug bzw. der Brief nur aus Rabattechnischen Gründen auf das Autohaus lautet. Du es aber bezahlt hast und es dir gehört.
Genau so läuft es!
Das Fahrzeug wird nach Durchgabe der EVB zugelassen und man erhält postalisch die Kennzeichen, Brief und Schein. Separat erhält man die Rechnung und sobald diese beglichen wurde, kann man das Fahrzeug abholen/ wird es geliefert.
Seriöser Vorgang. Allerdings würde ich vor Bestellung bei der Firma immer zur Sicherheit nachhaken, dass es definitiv NICHT als Selbstfahrervermietfahrzeug behandelt wird - nur damit man es schwarz auf weiß hat.