Ja ist richtig.
Beiträge von Roadrunner 16V
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EDS Motorsport habe ich SEHR oft gesehen, aber das sind halt 1500km für mich hin und her.
Du musst ja nicht zu EDS hinfahren. Bestell Dir das EDS IPF-System dann kannst Du das Tuning zu Hause allein aufspielen. -
Vielleicht bei Dir schon abgestellt das Problem. Mein Auto wurde am 18.10.2017 produziert.
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Laut der myopel App gibt es eine Nachbearbeitung für meinen Astra.
Anscheinend wegen Ventil- Tankentlüftung.Wird bei mir auch angezeigt. Aber wie kommst Du auf das Tankentlüftungsventil? Davon steht bei mir nix in der App.
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Hat mal jemand andere Spurwerte vorn probiert? Je mehr Vorspur ein Auto hat desto direkter lenkt es ein, wird aber dadurch auch nervös bei hohem Tempo.
Wenn man jetzt eine Achsvermessung macht, und weniger Vorspur einstellt sollte das Fahrverhalten besser werden.Bei meinem Kadett fahre ich z.b. Spur 0, also weder Vorspur noch Nachspur. Damit fährt sch das Auto deutlich angenehmer als mit den Serienwerten die Vorspur vorschreiben.
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wie oft setzt Ihr das Setting auf das Original, und warum?
Diejenigen, die einen Flasher haben - wie oft setzt Ihr das Setting auf das Original, und warum?
Generell: Habt Ihr das Tuning dauerhaft aktiv? Setzt Ihr das zurück bei TÜV, Inspektion etc?Gar nicht. Tuning drauf und dann fahren fahren fahren.
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Das ist der Anschluß zum Kupplung entlüften.
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Ich kann die Fox Komplettanlage empfehlen. Nicht nur das die Qualität deutlich besser ist als Friedrich, sie ist auch ruhiger. Fast schon zu ruhig. Die Friedrich Anlage neigt immer zum dröhnen, das hast du mit der Fox absolut nicht.
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Das F40 Getriebe wurde früher mit bis zu 3,2l befüllt. Damals war aber das Opelöl noch nicht so der bringer. 19 40 182 müßte das früher gewesen sein. Damals hat das umölen auf ein Castrol Liqui Moly oder anders Öl noch eine Verbesserung gebracht.
Da die Schaltprobleme mit dem F40 auch bei Opel bekannt waren ließ man bei Castrol ein neues, sehr dünnflüssiges Öl entwickeln. Dieses kam seit ~2012 ab Werk zum Einsatz. Opel Teilenummer 19 40 004. Castrol Bezeichnung BOT 303. Es ist ein 70W Öl, also noch dünner als die ganzen 75W Öle.Das Öl ist echt gut. Ich hatte das auch in das F40 meines 2007er Vectra C gekippt und es war eine deutliche Verbesserung spürbar. Füllmenge habe ich beim F40 immer 2,5-3,0l gemacht. Die angegbenen 1,9l waren mir immer zu wenig.
Ich fahr das Öl auch im F18 Getriebe in meinem Kadett. Schaltet auch bei knapp 8000U/min wie Butter. -
Kommendes Wochenende findet unser Treffen in Perleberg statt. Alle Infos findet Ihr auf der Facebookseite. Da kann man auch nachlesen wenn man kein Mitglied bei Facebook ist.