Wo hast Du das mit den 50°her?
Beiträge von Roadrunner 16V
-
-
Ich wollt mir selber was bauen. Vorher möchte ich aber die Ansaugtemperaturen beim Fahren angucken, ich komme mit dem OP-Com aber nicht in die Livedaten.
-
Beim Astra J waren bei 18zoll 235/45 R18 verbaut.
Beim Astra K kommen 225/40 R18 zum Einsatz. Das ist ein Unterschied von 4,8% die der Astra K kürzer Übersetzt ist.Bei 17zoll 225/50 R17 zu 225/45 R17 beträgt der Unterschied noch 3,4%.
-
Der K ohne S/S (also mit M32) ist im 6.Gang um ca. 6% kürzer übersetzt als der J. Das bedeutet die Drehzahl ist bei gleicher Geschwindigkeit 6%größer.
Der K mit S/S (also mit M1X) ist im 6.Gang um ca. 2% länger übersetzt als der J, entsprechend die Drehzahl bei gleicher Geschwindigkeit um 2% niedriger.
Du musst aber den Abrollumfang der Reifen beachten. Da die Reifendimensionen beim K meist kleiner sind als beim J dürften die Übersetzungen im allgemeinen alle kürzer sein.
-
Ja das ist normal. Hat meiner auch. Das ganze wird gemacht um den Kat möglichst schnell aufzuheizen damit der anfängt zu arbeiten.
-
.....Ich bin der Meinung,dass das beim M32 geht.
Beim Biturbo Diesel ist das F40 verbaut.
-
Bis jetzt nicht, wenn dann muss das Getriebe zerlegt werden!
Was ist das fürn Unfug? Man kann doch die Schaltseile einstellen ohne das Getriebe auch nur anzufassen.
-
Leute, nur weil es bei Euch funktioniert, lässt sich das nicht auf andere replizieren.
Vor allem ist es so, nur weil es funktioniert heißt es nicht das es auch richtig ist!
-
Ja die Scheinwerfer erkennen anhand der Stellung der Sensoren den Beladungszustand. Wenn Du aber durch die Tieferlegung sozusagen schon eine 90%ige Zuladung, von der Tiefe her, hast kann der Sensor nicht mehr viel regulieren. Belädst Du das Auto dann mal ordentlich kommt das System schnell an seine Grenzen.
Das ist schon richtig was der sagt. Die Sensoren müssen neu kalibriert werden. Hab ich zuvor bei meinem Vectra C und Insignia immer drauf bestanden das der FOH das macht. -
Hallo @potter,unterr KLON verstehe ich Etwas das vom Anderen nicht zu unterscheiden ist.
Wenn Du das in diesem Sinn meinst, dann ist das M22 eben nicht der KLON des M33, es ist teilweise anders übersetzt und für weniger Drehmoment ausgelegt:
Daten M22: http://www.opel-infos.de/getriebe/m22.html
Daten M32: http://www.opel-infos.de/getriebe/m32.htmlDas M32 ist eine Opel Getriebe bzw. von GM Powertrain.
Das M22 ist ein Getrag Getriebe.Der Aufbau beider Getriebe ist komplett unterschiedlich. Das M32 ist ein 3 Wellen Getriebe, also alle Gänge sind auf 3 Wellen verteilt.
Mas M22 ein 2 1/2 Wellen Getriebe. Die Gänge 1-6 sind auf 2 Wellen verteilt, lediglich für den Rückwärtsgang gibt es eine kleine Nebenwelle.