Jetzt wollte ich auch noch mal ein Update geben. Kurz vor Weihnachten habe ich meinen Astra ST noch mal in die Werkstatt gegeben, da das Problem mit der Kupplung fast täglich aufgetreten ist. Der Werkstattmeister hat die ganze Kupplung erneuert. Beim Ausbau hat man dann das Problem mit dem Nehmerzylinder gesehen, (was immer das auch heißt). Seitdem ist Ruhe. Es lohnt sich also dran zu bleiben. vor allem wenn es noch in der Garantiezeit ist.
Ich habe ihm Eure Antworten ausgedruckt, damit konnte er was anfangen. Vielen Dank nochmal.
Beiträge von claudia.S
-
-
Vielen Dank für die Antwort, dann kann ich der Werkstatt auch sagen, dass das Problem auch bei jemand anderes aufgetreten ist. Bei der Probefahrt die sie in der Werkstatt gemacht haben, meinten sie das alles OK ist. Bei mir tritt es aber häufig auf. Vor allem beim Einparken, wenn die Kupplung länger gehalten wird.
-
Hallo Dirk,
das macht mir nicht gerade Hoffnung Hast Du auch einen Sportstourer 2016, ich rufe morgen noch mal in der Werkstatt an. Da es nicht immer auftritt, kann ich es ja nicht beweisen. Letztesmal hiess es, alles OK. Ich hoffe, dass sie ihn nochmal checken. Gibt es einen Namen für den Fehler oder etwas was ich der Werkstatt sagen kann? ICh beschreibe es auch so dass das Pedal kleben bleibt und man nicht mehr schalten kann. Nach dem zurück ziehen des Pedals mit dem Fuss geht es dann aber wieder.
Viele Grüße
Claudia -
Das Kupplungspedal bleibt richtig hängen, wenn ich sie aber mit dem Fuss zurück, ziehe kann ich wieder normal schalten. In der Werkstatt wurde entlüftet, das haben sie gesagt.
Viele Grüße
Claudia -
Hallo zusammen,
ich habe auch einen Astra Sportstourer 2016, Diesel, (1,6/110PS, glaube ich). Ich habe seit einiger Zeit das gleiche Problem dass die Kupplung hängen bleibt. Man kann dann nicht mehr richtig schalten.
Er war vor kurzem in der Werkstatt zum Reifenwechsel, da habe ich das Problem angesprochen, aber es wurde nichts gefunden. Es wurde oben von einer Anleitung seitens Opel geschrieben, könnte mir jemand den Link dazu geben, oder wohin könnte ich mich wenden. Im Netz habe ich nichts dazu gefunden. Er hat noch ca. 15.000 km bis ich die 50.000 erreiche. deshalb würde ich das Problem gerne noch in der Garantiezeit lösen, er ist ja erst 1,5 Jahre alt.
Über Tipps wäre ich dankbar.
Viele Grüße
Claudia