Hab dir doch gleich gesagt das dein FOH ein Märchenerzähler ist
Beiträge von stefan2057
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Dann soll der FOH mal bei Opel nachfragen das Problem mit dem Motorlager dürfte doch mittlerweile bekannt sein. Lass dich nicht abwimmeln ich musste auch Druck machen bis es gewechselt wurde.
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Angeblich ausbauen und in Schraubstock Einpannen. Hart mir damals ein Opel Mechaniker geschrieben. Finde leider seine Mails nicht mehr. Lass Lieber die Finger davon wenn du kein Schrauber bist.
Ich kann dir die Teilenummer geben was bei mir ersetzt wurde.
000000000013434345 Daempfungsblock. Müsste das Motorlager Beifahrerseite sein. Pendelstütze und Fahrerseite wurden vorher bei mir auch gewechselt das hatte nichts gebracht. Erst nach dem Teil war es weg.
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Vergleich mal mit dem Video.
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Du kannst den Defekt am Motorlager nur feststellen wenn es ausgebaut ist. Hör mal genau hin über Rasengittersteine wenn der Motor aus ist, dann ist das Poltern auch noch da bloß viel Leiser. Klappert es beim Motor ausmachen oder bei Start/Stop auch mit diesem Geräusch?
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Seltsam bei wurde damals auch eine angeblich defekte Antriebswelle mit zuviel Spiel gewechselt. Es war aber trotzdem so wie bei euch auch die Motorlagerung. Aber lasst euch ruhig kostenlos die Antriebswelle wechseln.
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Genau die gleiche Vorgehensweise dieses FOH wie bei mir damals. Ich habe ein dann ein Schreiben aufgesetzt mit eine Frist bis wann der Mangel abzustellen ist. Danach hat sich der FOH bewegt.
Komisch das ich mit dem Poltern beim TÜV war und der Techniker nach 5min Probefahrt sofort die Motorlager in Verdacht hatte. Soviel zu dem Fachpersonal in den Werkstätten.
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Wandler oder Antriebswelle klappert beim Abstellen des Motors.... macht Sinn
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Bei mir wurde auch am Anfang eine Antriebswelle gewechselt weil die soviel Spiel haben. Leider war es die Ursache des Klapperns aber nicht.
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Ich hoffe für dich Opel hat mittlerweile modifizierte denn bei mir hat es nach 8 Monaten wieder angefangen zu klappern.