Beiträge von stefan2057
-
-
Mit dem Rasseln beim Starten kommt sehr oft bei den 2016er Baujahren vor.
Soll ja einen neuen Spanner geben aber Opel gibt die Reparatur nicht gerne frei weil die Kette auf der Getrieeseite sitzt.
-
Ich habe mir mal im Winter einen 6 Jahre alten Vectra C gekauft. Im Frühjahr habe ich gemerkt das die Klima nicht geht. Der Klimakühler war komplett zerschossen. Dann hatte ich den Verkäufer kontaktiert zwecks Gewährleistung, der wollte mich auch erst für dumm verkaufen und hat alles abgewiegelt. Dann habe ich meine Rechtsschutz eingeschaltet und die hat einmal bei dem Opel Autohaus angerufen und schon wurde alles übernommen. Die Reparatur sollte 750 Euro kosten.
-
Die Gewährleistung hat mit der Garantie nichts zutun, selbst wenn die Karre 10 Jahre alt ist hast du Gewährleistung. Der Händler muss dir in den ersten 6 Monaten nach dem Kauf nachweisen können das der Schaden erst bei Dir eingetreten ist. Kann er aber nicht ,also muss er es übernehmen. Hatte den Fall schon mehrmals. Deswegen schließen diese Händler auch oft eine Gebrauchtwagengarantie ab mit dir beim Kauf, falls dann was kommt in den ersten 6 Monaten, können die das dann darüber abrechnen und bleiben nicht komplett drauf sitzen.
Ich würde mir über die Kosten erstmal keine Sorgen machen.
-
Die Garantie ist doch egal , da greift die Gewährleistung wenn du das Auto erst gekauft hast.
-
Heute Morgen ging es wieder.
Mal Beobachten...
-
Bei mir sind seid neustem die Infoseiten (Geschwindigkeit, Verbrauch usw.)leer. Man sieht nur das blaue Display. Navi, Audio usw. funktioniert. Nur die Infoseiten die man durchklikcken kann sind komplett verschwunden. Neu Starten hat auch nichts gebracht. Hatte das schon mal wer? Ist bestimmt ein Softwarefehler.
-
Mich stört dieses willkürliche Reinigen so massiv am Astra, dass dies mittlerweile das absolute Ausschlusskriterium ist wieder einen Opel zu kaufen.
Andere Hersteller müssen diese Reinigung sicherlich auch machen, komischerweise habe ich mit vielen jetzt schon gesprochen egal ob Audi, Ford, BMW, Mercedes, Renault, bei keinem ist die Reinigung so auffällig wie bei mir.
Und auch wie oft eine Reinigung stattfindet finden viele sehr komisch.Das selbe hatte ich auch beim Zafira. Er fängt oft an wenn ich zuhause auf den Hof fahre oder auf Arbeit auf dem Parkplatz...sehr nervig.
Ich hatte vorher mal einen Seat Ibiza TDI da habe ich nie etwas davon mitbekommen.
-
Querlenker kannst du selber nachgucken Wagenheber drunter, hochbocken , den Unterbodenschutz bisschen wegschrauben und die Gummis der Querlenkerbuchsen nachgucken auf Beschädigungen.
Was ist es denn? Diesel oder Benziner?
Am besten Video reinstellen ohne Lüftung an. Kommt es eher aus dem Motorraum oder von der Vorderachse? Den Unterschied hört man eigentlich.
-
ich parke erst garnicht in enge Lücken ein, weil ich kein Bock habe das mir andere Menschen das Auto kaputtkloppen weil die nicht aufpassen können aber ich wohne auch nicht in der Grossstadt wo man jede Lücke nehmen muss um überhaupt was zu kriegen.