Hallo.
Tut mir leid mit deinem Auto.
Hat sich vorher irgendwas komisch angehört?
Hallo.
Tut mir leid mit deinem Auto.
Hat sich vorher irgendwas komisch angehört?
Dann muss er die Sensoren wechseln die Spinnen. Was willst da sonst machen.
Reinigen. Wenn das nichts bringt mal Fehlerspeicher auslesen lassen vielleicht ist ein Sensor Defekt.
Was sagt der FOH?
Beobachten
Alles anzeigenSorry, falls das Thema hier schon war, aber ich habe gerade keine Zeit und Lust, 17 Seiten durchzulesen...
In letzter Zeit bleiben morgens beim Starten die Scheinwerfer bei der Kalibrierfahrt unten hängen. Meistens nur der linke, seltener der rechte, ist aber auch schon vorgekommen, dass beide SW ca. 5 m vorm Auto den Aspahlt anstrahlen. Abhilfe ist dann nur, einmal Motor aus, Tür auf, Tür zu, neu starten, ok...
Habe das jetzt bei meinem FOH reklamiert und er hat eine Anfrage bei Opel gestartet. Die Antwort war, dass das Problem bekannt sei und dass sich der Schrittmotor aufhängt. Eine Abhilfe seitens Opel gibt es noch nicht, außer dem Hinweis, einen Neustart durchzuführen. Man arbeite an einer Softwarelösung...
Ich hoffe mal, dass es softwaretechnisch zu bereinigen ist und kein mechanisches Hardwareproblem vorliegt.
Also, wie gesagt: sorry wegen der 17-Seiten-Faulheit...! Hat von Euch jemand ein ähnliches Phänomen beobachtet?
Gruß
Dirk
Kam keine Fehlermeldung?
Schreib mal bitte was bei dir dann nach dem Werkstatttermin rausgekommen ist.
Ich habe am 06.03. einen Termin zur Inspektion und dann wollen Sie auch das Geräusch abchecken.
Ich berichte dann.
Wie kommst du auf Motorschaden? Wenn die Steuerkette sich massiv gelängt hat oder übergesprungen wäre, dass würdest du schon merken.
Das wird nur der Kettenspanner sein oder die Dichtung zum Gehäuse am Kettenspanner. Opel soll wohl schon einen verstärkten Kettenspanner haben.