Ich hab mir die Tonspur mal angehört. Ich habe genau das gleiche Geräusch auch bei warmen Motor.
Beiträge von stefan2057
-
-
Ich habe auch ein paar Videos mit dem Klackergeräusch bei YouTube gefunden. Steht aber nirgends dabei ob es behoben wurde oder was genau kaputt war. Scheint auf jeden Fall nicht normal zu sein dieses Klackergeräusch.
Mal sehen was mein FOH dazu sagt.
-
Besser wird es auf jeden Fall nicht. Wunderheilungen gibt es nicht.
-
Meiner klackert schon ordentlich wenn es kalt ist, wird dann aber besser sobald warm. Keine Ahnung ob das normal ist weil ich keinen Vergleich habe. Ich mache mal ein Video später. Die Dinger sind jetzt auch nicht so gut gedämmt wie ein Oberklasse Auto und Diesel sind nunmal ne ganze Ecke Lauter als Benziner besonders wenn sie kalt sind und im Winter.
-
Ich werde mal Nachfragen in der Werkstatt. Mache mir aber wenig Hoffnungen.
Wenn es es der Kettenspanner von der Hauptkette wäre, müsste er eigentlich beim Kaltstart ordentlich Rasseln, macht er aber nicht, daher glaube ich das es wenn vom Kettentrieb der Ölpumpe kommt. Ist nur eine Vermutung.
-
Ist bei mir genauso, wenn kalt ist es schlimmer logisch und unter Last. Das werden alle 1.6 CDTI haben. Mal mehr mal weniger.
Bis jetzt habe ich noch von keinem Motorschaden durch Steuerketten bei dem Motor gehört.
-
Weil Opel immer noch einen schlechten Ruf hat. Sehe ich bei meinen Arbeitskollegen die fahren alle was anderes und nur wenn das Wort Opel fällt geht die Lästerei los.
-
Es gibt viel zu viele Astra auf dem Markt für Spottpreise.
Wird man Privat schlecht los.
Opel hatte schon immer hohe Verluste, wenn ich bedenke was ich für meinen Zafira noch bekommen habe. Der hatte einen Listenpreis von 49500Euro und nach 3 Jahren wollten die Händler noch 15.000Euro geben Gerade mal 50.000km runter und keine Mängel
-
Es darf normalerweise nie Rasseln. Kalt und schon garnicht warm.
Meiner rasselt auch "noch" nicht.
Wenn das also laut FOH normal sein soll wegen fehlendem Öldruck dann frage ich warum das nicht alle haben?
Ausreden.
Es soll einen neuen Spanner geben mit verstärkter Feder.
-