Stell mal ein Bild rein.
Beiträge von stefan2057
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Deins ist definitiv der Kettenspanner in Kombination mit der Steuerkette.
Die sollen mal den Spanner wechseln
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Ok, also ich behaupte jetzt einfach mal, das es nur wenige K Modelle gibt, die in der km Leistung schon so weit fortgeschritten sind, dass man darauf Bezug nehmen kann. Ich meine es hängt auch immer von mehreren Faktoren ab, wie lange ein Getriebe bzw. Eine Kupplung hält. Nicht zuletzt vor allem von der Fahrweise.
Das Schaltgetriebe wird in mehreren Modellen eingesetzt und besonders im Astra hat das jahrelang große Probleme gemacht , es gibt sogar Firmen die sich darauf spezialisiert haben die diese Getriebe wieder instandsetzen. Es kann sein das Opel das mittlerweile im Griff hat ...mal abwarten.
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Das hat nichts mir Verrückt machen zutun. Ich habe auch so gedacht und nach 2 Monaten kam schon der erste Defekt am Matrix Licht.
ich würde es aber trotzdem immer wieder nehmen.
Automatik deshalb weil ich die Wandlerautomatik von Opel für Robuster halte in Bezug auf Langlebigkeit als das Schaltgetriebe.
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Ich hatte einen Leihwagen ohne Matrix.
Das ist schon ein Riesenunterschied aber man kann auch damit Leben. Dann würde ich aber andere Birnen reinmachen als die von Opel verbauten um die Helligkeit noch ein bisschen zu erhöhen.
Das Problem ist, dass nach der Werksgarantie, keine Anschlussgarantie die Matrix Dinger bezahlt , dann musst du auf Kulanz von Opel hoffen und wenn die nicht viel übernehmen wird es bitter.
Hat der Automatik?
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Bus fahren?
Nur wenn der Bus Matrix LED hat...
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- von Innen beschlagene Scheinwerfer
- Fehler adaptives Fahrlicht
- Fehler Höhenverstellung Scheinwerfer
ich habe glaube ich noch ein paar Sachen vergessen...und hier in dem Forum schreibt nur ein Bruchteil
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Ich hatte vorher BiXenon mit AFL + und Fernlichtassistenten, daß war auch extrem gut. Das Matrix Licht ist vielleicht minimal Heller, dafür ist es lange nicht so ausgereift.
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Ein Lenkgetriebe hält normalerweise ewig. Das werden natürlich mehrere haben und bei einigen wird es noch kommen.
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Zumindest kommt das Klappern bei mir aus dem Getriebebereich, also Fahrerseite und da sitzt auch das Lenkgetriebe. Ich kann mir bloss nicht erklären warum es fast weg ist wenn ich den Motor beim Fahren abstelle. Dann muss wohl ne grössere Kraft auf der Lenkung sein. Obwohl die Lenkung ja noch ne Weile leichtgängig bleibt ohne Motor und nur Batterie an.
Hört sich an wie eine ausgenudelte Querlenkerbuchse wenn du das Geräusch kennst.