Ja Höhenspiel. Laut FOH kein Mangel weil haufenweise Vergleichsfahrzeuge das selbe haben.
Beiträge von stefan2057
-
-
Ich weiß es selber nicht. Opel weiß auch nichts. Ich kenne noch 2 andere mit dem Motor, aber Schalter, die haben genau das gleiche.
Ich bin schon seid dem Kauf des Autos am Rätseln. Bei den beiden kam das Klappern um die 10.000km bei mir war es von Anfang an da.
Scheint mit dem Motor zusammenzuhängen.
Ich lasse jetzt noch einmal Nachbessern wenn ich einen Termin kriege und dann trete ich vom Kaufvertrag zurück, wenn die es nicht wegbekommen. Ich versuche es jedenfalls.
-
Welches war denn drin und was haben Sie genommen ?
-
-
- intensive Probefahrt machen ( Klappern, Poltern ) achten
- 1.6 Turbo ist am sichersten aber seltener auf dem Gebrauchtwagenmarkt
- BJ: 2017 nehmen
- Anschlussgarantie abschließen
-
Mach mal den Motor beim Fahren aus dann wird das Poltern leiser...kaum noch hörbar
-
Nein....das Poltern was du meinst hängt mit dem Klappern beim Motor abstellen und anstellen zusammen bei mir.
Ich bin seid Ende Oktober an der Sache dran. Was alles bei mir schon gemacht wurde steht in meinen Beiträgen.
Ich glaube das es bei mir aus Richtung Steuerkette und Kettenspanner kommt. Das hat mit der Vorderachse nichts zutun bei mir.
-
Den gleichen Scheiss hab ich auch guck dir mal meine Beiträge und Videos an.
Poltern Motorraum aus Richtung Steuerkette und dieses Klappergeräusch beim Start und Aus vom Motor , hört sich so an wie dieses Klappergeräusch was ich beim Fahren habe.
Dein Startgeräusch ist der Spanner.
Was mich wundert das erst nach der Inspektion kam. War das eine Opel Werkstatt?=
-
So hört sich meiner an auch 1.6 CDTI mit Automatik.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ich hab nur dieses Klappern vermute aber auch den Spanner oder die Kette.
-
ich war letzte Woche in der Wartung und seit dieser Woche klappert der Motor für 1-2 Sekunden, aber nur nach dem Start.
Das Geräusch erinnert mich an eine schlagende Steuerkette ( kenne ich vom VW 1.4 TSI )Hat das jemand so auch ?
Kannste mal ein Video vom Ausmachen reinstellen?
Was heisst Wartung? Inspektion? Welches Öl haben Sie denn genommen?
mfg