Beiträge von stefan2057

Nein dieses Nachklappern wie ein Unwucht ganz zum Ende wo der Motor ausgeht. Drrrrr

Genauso hört sich auch das Klappergeräusch beim Fahren an....

Wenn du den Motor abstellst und nur Rollen lässt beim Fahren, ist das Klappern fast weg , Motor wieder an und es klappert wieder lauter.

Das Klappern kommt von der Fahrerseite ganz links und da geht bei dem 1.6 CDTI die Steuerkette lang.

Ich konnte das jetzt nach ewiger Testerei eingrenzen.

Kann das Nachklappern beim Motor ausmachen in meinem Video vom Kettenspanner kommen?

Beim Starten macht er das auch nur hört man es nicht so genau wie beim Ausmachen.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ja nur das reine Knacken kann ein mechanisches Problem sein. Das müssen aber nicht die Stabis sein....Beobachte mal ob die Lenkung wieder sporadisch schwergängig wird, dann ist das ein elektrisches Problem. Wenn der 2x die Batterie gewechselt hat, dann würde ich mal die LiMa Prüfen als Werkstatt. Bei einem neuen Auto ist das unnormal.

Das wird kein mechanisches Problem sein, eventuell Spannungsabfall zum Elektromotor der Servolenkung, dann kommt es sporadisch zur schwergängigen Lenkung.

Der FOH sollte mal die Fehlercodes die er ausliest richtig deuten.

Komisch wenn diese elektrische Servounterstützung ausfällt müsste der doch eigentlich einen Fehler anzeigen.

Was hat der denn an der Batterie gemacht?

War der Fehler EPS?

Bekommst du einen Fehler angezeigt wegen der Lenkung?

Wie ist denn sonst das Lenkverhalten? Schlag mal die Lenkung voll ein bis Anschlag und lass das Lenkrad beim Fahren ganz langsam wieder in Geradeaus Stellung kommen wie er sich dann verhält.

Noch irgendwelche anderen Geräusche außer dieses Knacken bemerkt die vorher nicht da waren?

Nein bei mir steht nichts drin. Ich hab den ja erst im Oktober gekauft und die Lenksäule hat ein bisschen Spiel. Der Händler sieht das aber als normal an da Vergleichsfahrzeuge das auch haben.

Die Lenksäule hat mit dem Geräusch aus dem Video nichts zutun.