Das ist definitiv nicht normal und das würde ich sofort reklamieren.
Das kann soviel Ursachen haben das ist wie Kaffeesatzlesen.
Das ist definitiv nicht normal und das würde ich sofort reklamieren.
Das kann soviel Ursachen haben das ist wie Kaffeesatzlesen.
Knackt es auch beim Bremsen?
Geh mal mit deinem FOH bei der Aussage das sei normal zu den anderen Fahrzeugen die er auf dem Hof stehen hat und teste. Danach kann er dir nochmal erklären das eine knackende Lenkung normal ist bei einem fast neuen Auto.
Lad das Video bei YouTube hoch und dann kopierst du den link hier rein.
Kann auch vom Lenkgetriebe kommen. Prüf mal die Lenkung auf Spiel. Querlenker kannste auch selber checken. Vor allem die Buchsen. Hatte hier irgendwo vereinzelt Gelesen das die Querlenker beim Astra k Probleme machen auch bei geringen Laufleistungen.
Ich hab heute nochmal 2 Aufnahmen gemacht. Einmal beim Motor ausmachen das Nachklappern:
Und einmal langsam über Rasengittersteine:
Laut FOH : Stand der Technik und rüttelt sich irgendwann vol alleine weg.
Bei mir wurden jetzt die Motorlager erneuert und teilweise modifiziert, hat leider nichts gebracht ...es klappert immer noch.
Angeblich hatte der FOH ein Vergleichsfahrzeug mit dem 136PS CDTI und der hat auch geklappert...also seiner Meinung nach Stand der Technik. Anstatt systematisch mit der Hilfe vom Werk den Fehler zu suchen wurde nur versucht den Kunden vom Hof zu kriegen.
Mit meinem wackelndem Lenkrad was ich zum 2. Mal reklamiert habe wurde ich auch abgeschmettert, daß wäre nur die Lenkradverstellung und da könnte man nichts nachstellen, kein Sicherheitsrisiko und kein Mangel. Machen sie nichts.
Da das bei mir alles Gewährleistung ist muss ich immer wieder zu dem FOH rennen.
Muss ich wohl wirklich ein Schreiben aufsetzen und die Nachbesserungen schriftlich einfordern mit Fristsetzung ansonsten rühren die sich nicht und ich bleibe auf allem sitzen.
Da bringt einem die beste Garantie nichts wenn der FOH nur mit ausreden kommt und alles abschmettert. Sowas habe ich die ganzen Jahre noch nie erlebt. Das sind glasklare Mängel und keine Kleinigkeiten.
Naja tröste dich , bei mir wurde auch noch nicht ein Mangel abgestellt. Entweder kommen ausreden oder man findet nichts.