105PS wäre mir zu wenig und dann nur 5 Gänge. Was soll dabei rumkommen.
Ich habe auch schon einen neuen Astra k mit 125PS gefahren und da hat nichts geruckelt und der hatte auch vernünftig beschleunigt.
105PS wäre mir zu wenig und dann nur 5 Gänge. Was soll dabei rumkommen.
Ich habe auch schon einen neuen Astra k mit 125PS gefahren und da hat nichts geruckelt und der hatte auch vernünftig beschleunigt.
Ist doch vollkommen egal ob du da Stammkunde bist. Die kriegen das Geld für den Leihwagen wieder (Garantie) und wenn man sich kundenfreundlich verhält gewinnt man eventuell auch neue Kunden.
Langsam über Bodenwellen oder diese Pflastersteine fahren die man für die Einfahrt nimmt. Lüftung aus.
Ist ein kurzes schnelles rattern. Bei Schlaglöchern oder gröberen Bodenwellen hört man nichts.
Da werden auch nur ein paar mit dem Modell und Motortypen betroffen sein. Vielleicht irgendeine Serie von einem Bauteil von der Vorderachse oder aus dem Motorraum defekt oder minderwertige Qualität vom Zulieferer.
Ich hab das bei der Probefahrt nicht mitbekommen. Da lief die Lüftung auf Automatik und die da es in einer grösseren Stadt war , war es auch ziemlich laut.
Jetzt habe ich den Salat. Damit rechnet auch kein Mensch...
Ich habe meinen heute wiedergeholt. Es wurde ein Motorlager getauscht und die anderen beiden modifiziert. Gebracht hat es gar nichts.
Bin im Moment überfragt.
Ich glaube aber das dieses spezielle Klappern nur bei bei manchen 136PS Dieseln ist. Ich kenne bis jetzt noch 2 andere die genau den gleichen Murks haben.
Bin im Moment ernsthaft am überlegen das Auto deswegen zurückzugeben. Muss das mal ausrechnen ob sich das lohnt. Ich glaube die können den Fehler bei mir nicht beheben ausser alles auseinanderzunehmen. Mit der Klapperei kann ich den in ein paar Jahren gar keinem Anbieten.
Hatte hier keiner von den Usern mit dem 136PS Diesel ob Schalter oder Automatik ein Klappern aus dem Motorraum? Beim Starten und Ausmachen des Motors kommt es auch kurz. Im Leerlauf auch. Bei leichten Bodenwellen und Pflaster hört man es am besten bis 50KM/H.
Video: Von einem Bekannten aus dem Internet der genau das gleiche Problem hat (136PS Schalter). Hier hört man es sehr gut. Muss man sich aber ganz angucken...in der Mitte macht er den Motor auch an und aus. Geräuschkulisse ist die gleiche wie bei mir. Bin mir ziemlich sicher das die Klapperei nur bei den Dieseln auftritt.
Ist genau wie meiner Baujahr 2017. Ich habe aber Automatik.
Mit freundlichen Grüßen
Ich bin schon bei einem anderen FOH. Grosses Autohaus und Opel Technikzentrum. Wenn die nichts finden, wer dann. Die scheinen schon kompetent zu sein und probieren auch aber die können ja nicht einfach sinnlos auf Verdacht Teile tauschen. Keine Ahnung wie das weitergeht. Im Moment sind sie an den Motorlagern dran.
Ich werde das Auto dann erstmal wieder über Weihnachten abholen und dann mal sehen.
Den Sensor für das Matrixlicht verbauen sie Ja wenn er denn mal lieferbar ist. Ich denke mal im Januar. Die Lenksäule werde ich noch wechseln lassen in der Garantie, das ist eher kein Problem.
Mir geht es um die Klapperei aus dem Motorraum wo ich nicht drauf sitzen bleiben will. Wer weiss was daraus irgendwann für Folgeschäden resultieren.
Willkommen im Club.
- Klappern Motorraum (Opel findet nichts, steht seid 3 Tagen im Technikzentrum)
- Höheneinstellung Scheinwerfer Sensor defekt (Teil nicht lieferbar)
- Lenksäule hat Spiel
- Lichtsensor träge, Licht brennt ewig weiter bei hellem Sonnenschein (kleinstes Übel)
Ja bei Opel gekauft. Bei Schnee vielleicht gut aber die Geräuschkulisse ist der Gipfel.