Das wackelt nicht von alleine, man muss schon mit Kraft nach oben und unten drücken damit sich was bewegt.
Beiträge von stefan2057
-
-
Ja den Thread kenne ich ..als ich das festgestellt habe bin ich zum FOH und habe an einem neuen Astra k im Verkaufsraum am Lenkrad gewackelt. Genau das gleiche Spiel an der Lenksäule. FOH hat mich damit vertröstet "wenn es schlimmer wird müssen wir es machen"
-
Ich habe die volle Drohung Astra k bekommen. Klappern Motorraum was keiner findet, Lenksäule hat Spiel und jetzt noch Matrixlicht.
-
Ja ist BJ 2017...muss morgen wegen mehrerer Probleme hin.
-
Meiner hat jetzt 4 mal innerhalb einer Woche 4x Fehler Höheneinstellung angezeigt. Kann man das einstellen oder müssen die tauschen?
-
Neuer Scheinwerfer ist in Bestellung und wird so bald wie möglich gewechselt !
:was soll der FOH auch sonst machen
-
Dann haben wir wohl verschiedene Ansprüche an eine gute Lichtautomatik. Es kann nicht sein das ich bei bisschen tiefstehender Sonne, ansonsten Top Wetter, dass Licht angeht und die Displays so abgedunkeln das man kaum noch was erkennt und man manuell Nachregeln muss um das Navi ablesen zu können. Da reicht TFL locker. Oder man fährt unter eine Brücke durch, vorher war das Licht aus und nach der Brücke bleibt es erstmal gefühlte 5min an und geht dann erst aus. Das System ist viel zu träge.
Man müsste die Empfindlichkeit selber regeln können wie beim Regensensor oder das Licht manuell abschalten können.
Ich dachte erst mein Sensor ist defekt aber wenn ich diesen Thread hier lese scheint das wohl Standart zu sein ....
-
Ok ,wenn das bei dir angeblich Perfekt läuft und bei zig anderen nicht, dann muss Opel ja eine Lösung haben. Werde ich mal nachfragen.
-
Die Lichtautomatik in dem Astra k ist die schlechteste die ich bei Opel jemals gesehen habe und ich hatte schon mehrere verschiedene Modelle die letzten Jahre.
Es wäre nicht so schlimm wenn man das Licht ausstellen könnte oder die Displays nicht so abdunkeln würden das man bei Sonneneinstrahlung nichts mehr erkennt.
Das System in dem jetzigen Zustand ist eine Zumutung.
-
Bei mir ist diese Woche im Dunklen auch 2x der Fehler Höheneinstellung Scheinwerfer aufgetreten und gleich wieder verschwunden. Scheint ja fast jeder zu bekommen irgendwann....