Beiträge von stefan2057

Das gleiche Update was du auch vom FOH bekommst, es gibt Menschen die an solche Quellen kommen. In einem bestimmten Format auf USB Stick entpackt. Das war ein Update für das 950er.

Wegen den Sendernamen. Ich glaube du hattest das falsch verstanden oder ich habe mich schlecht ausgedrückt. In der Favoritenleiste wo man die Sender abspeichern kann stehen ja die Namen der Sender drin zum Bsp. NDR2 usw.. Nach deren Update konntest du zwar wieder Favoriten vergeben , es standen aber nie wieder die Namen drin, dass Feld war leer bis auf die Nummer des Favoriten. Die kamen auch nie wieder, bis ich selber ein Update gemacht habe, dann hatte alles wieder funktioniert und auch die Namen waren wieder da nach abspeichern.

Ich habe bei dem Motor beim Ausmachen ganz kurz dieses Drrr...Geräusch was hier thematisiert wurde. Beim Starten habe ich es nicht vernommen und auch kein Rasseln. Meiner klappert auch aus dem Motorraum mit genau diesem Geräusch bei langsamer Fahrt und Leichten Bodenwellen. Kann das mit dem Zweimassenschwungrad zusammenhängen? Meiner wurde Ende Januar 17 gebaut der sollte doch eigentlich das Update schon haben oder? FOH ist bis jetzt ratlos

Das die Sendernamen nicht mehr angezeigt werden in deinen Favoriten ist normal? Da stand Garnichts mehr drin außer die Nummer. Glaube ich kaum. Das Update hatte ich mir aus einem anderen Forum besorgt. Dauerte 1,5h mit Zündung an , danach war meine Batterie fast leer , hat aber funktioniert.

Wenn ich das lese bestätigt das meinen Eindruck das diese "FOH`s" teilweise ihre eigenen Autos nicht kennen. Die haben es bei mir nicht mal geschafft bei meinem Zafira Tourer ein Update vom Infotainment System zu machen, danach waren dann alle Radiosender weg bzw. in den Favoriten standen die Sendernamen nicht mehr drin, nur noch Nummern. Habe mir das Update dann selber besorgt und Zuhause gemacht. Zum RDKS Anlernen waren die auch zu Blöd....usw. ich kann da ein Endloslied zu singen. Mit Mängeln ankommen wo man keinen Fehlercode auslesen kann, suchen und Nachdenken muss, braucht man erst gar nicht um die Ecke kommen, dass ist ja Arbeit :-).

Mich haben jetzt schon mehrere Angeschrieben die diese Polterei haben und kein FOH hat ne Lösung. Am Montag wird bei mir eine Antriebswelle gewechselt und dann berichte ich wieder. Bei einem war es das Lenkgetriebe zu dem auch diese Geräuschkulisse passen würde, aber da dieses sehr teuer ist, tauschen die das auf Verdacht nicht so gerne. Fahr damit mal über Rasengittersteine dann hörst du es extrem.

[Blockierte Grafik: https://images.obi.de/product/DE/415x415/482007_2.jpg]