Deine Angst ist absolut berechtigt, ich habe sowas selber schon erlebt das nach Reparaturen Probleme aufkommen die vorher nicht da waren. Ich würde da aber erstmal nicht von ausgehen und das beste Hoffen.
Beiträge von stefan2057
-
-
Ja es gibt Garantien die alles am Auto abdecken bis maximal 6000 oder 7000€ im Jahr Reparaturkosten. Ist dann wieder nach Kilometern gestaffelt ab 50000Km 90% ab 60000 80% usw. mir fällt bloss der Name der Garantie gerade nicht ein. Kostet um die 30€ im Monat. Verschleißteile natürlich nicht. Ich denke mal der Scheinwerfer wird wohl als Verschleißteil deklariert, müsste man Anfragen.
-
Das ist eine Schweinerei. Er ist gerade 2 Monate über der Garantie und die Scheinwerfer sollten normalerweise länger halten als 2 Jahre. Eigentlich müssten die zumindest die Teile zu 100% übernehmen.
-
Das ist LED.
-
Der Serviceplan sagt doch 30.000 km oder 1 Jahr, je nachdem was zuerst eintritt.Ich hatte meinen Ölwechsel bei der ersten Inspektion, da war ich bei knapp 11.000 km.
Oder ist das beim Diesel anders?
Nein, ist beim Diesel genauso. Bei mir hat es immer genau 1 Jahr gehalten. Nach einem Jahr war die Anzeige bei 0%. Dann habe ich wechseln lassen.
-
Die LED-Rückleuchten sind beim Dynamic Serie. Ebenso beim Ultimate, da dieser das Matrix Licht hat. Der Innovation hat nur ganz normale Glühlampen.
Wenn du beim Innovation Matrix Licht hast , hat man auch LED Rückleuchten. Hat meiner auch.
-
Komisch das es solche Unterschiede gibt. Ich habe extra in den letzten Wochen darauf geachtet ob meine Kamera auch beschlägt.
Ich hatte das bis jetzt noch nicht einmal das die Kamera wegen Beschlagen nicht funktioniert hat oder das überhaupt die Scheibe sonderlich beschlagen war. Ich lasse nur die Klimaautomatik laufen auf 23grad.Die Kühlung stelle ich nur ab und zu mal an, dass der Kompressor läuft. Bisher noch keine Probleme in dieser Richtung. Dafür aber andere
-
Na dann wäre ich aber froh. Das kam wie gesagt 2x vor das Geräusch eher wenn der Motor kalt ist. Beim 2. mal habe ich den Motor aus und wieder an gemacht dann war das Geräusch weg. Ich habe auch schon einmal was von einer zu lockeren Steuerkette gelesen: könnte es das auch sein!
Am besten ein Video machen und hier reinstellen, so kann man das nicht beurteilen.
-
Ich lasse eigentlich immer ordentlich Abstand.
Ich find es nur extrem das ich so viele Steinschläge innerhalb von 4 Wochen habe. Bei meinen alten Autos hatte Ich bisher nur einen Steinschlag und jetzt gleich so viele innerhalb von 4 Wochen.Die DPF Reinigung, zeigt es diese nicht an im Display wenn es gereinigt wird? Es ist halt so ein klackerndes Geräusch. Schon merkwürdig. Habe ich so noch nicht gehört. Anfang Dezember fahre ich 750km nach Frankreich: mal sehen ob es da dann auch vor kommt oder der DPF mal richtig gereinigt wird.
Die DPF-Reinigung klackert nicht. Du bekommst das auf der Autobahn nichtmal mit wenn er abreinigt. Im Leerlauf ist der Spritverbrauch höher und Start/Stop funktioniert nicht. Ich hatte mit den Opel Dieseln 1x in den letzten 3 Jahren das er mal eine Regenerationsfahrt wollte weil ich die Reinigung zu oft unterbrochen hatte. Dein 3. Punkt wird die Regeneration des DPF sein die du unterbrochen hast.
-
Ich habe gestern meine bestellten Winterräder Original Opel 16" Alufelgen mit Pirelli aufziehen lassen. Heute abgeholt und nach 2km zeigt er mir Fehlermeldung Reifendruckkontrollsystem und alle 4 Reifen tot. Bestimmt vergessen Anzulernen. Kann ich Morgen wieder hin.