Beiträge von stefan2057
-
-
Das Kettenproblem ist bei Opel doch bekannt, da die Reparatur aufwendig und Kostenintensiv ist wurde das Rasseln beim Starten als Komfortproblem mit der Öldruckbegründung genommen um die Kunden erstmal wieder vom Hof zu haben. Ab mitte 17 gab es dann geänderte Kettenspanner und das Problem trat ab diesem Baujahr seltener auf.
-
Tritt das Pfeifen nur auf wenn er warm ist?
-
-
Ich hatte bis jetzt in jedem Auto irgendwann irgendwelche Klappergeräusche je nach Aussentemperatur immer mal was anderes und nie konnte ein FOH das komplett abstellen. Meiner verdreht schon die Augen wenn man mit sowas ankommt auf Garantie. Traurig.
-
bei mir soll der innerhalb der garantiezeit ausgetauschte scheinwerfer, der jetzt nach nichtmal 1jahr wieder defekt ist, auf meine kosten ausgetauscht werden.
mein werkstattmeister sagt, das nach der übernahme durch PSA alles was kulanz betrifft, und davon sind ja speziell die astras häufig betroffen sehr restriktiv gehandhabt wird.
woher kommen wohl die plötzlich schwarzen zahlen? opel schafft sich ab, würde ich sagen.
wie wird man diese verdammten scheinwerfer los? kann man auf halogen umrüsten?
oder kann man die fehlermeldung dauerhaft rausprogrammieren? die funktion ist ja vollkommen korrekt. ist halt nur die fehlermeldung falsch.
vielleicht kann EDS da was machen?Was wollen sie denn haben? Ich tippe mal um die 1500 Euro?
-
Bringt das wirklich was oder ist das ein Tip aus dem blauen heraus?
Mein Händler hat die Dichtungen mit Silikonöl behandelt und es hat nix gebracht
klar bringt das was auch auf reibenden Plastikteilen und dieser Filzdichtung am Türrahmen
-
Hi !
Was hilft denn beim Astra K sicher gegen quietschende / knarzende Türgummis ?
Bei der Hitze ist es bei unserem echt extrem ... bei jeder Verwindung knarrt es bzw. auch wenn man von außen gegen die Türen drückt.
Gruß
Karl
mit Weichspüler einpinseln , trocknen lassen und abwischen .
-
Mal eine Frage dazu: wenn diese ganze Reihe bzw. Kette an Meldungen auftritt,
stellt ihr dann auch Probleme mit dem Licht fest? Also zu hoch/tief hell/dunkel etc?Ja bei mir sind die Scheinwerfer manchmal runtergefahren und haben nur noch 5m geleuchtet. Bei mir war auch der rechte SW defekt, Mal sehen wie lange es hält.
-
Wie willst du das Wandeln? Er bekommt ja einen neuen Motor eingebaut denke ich mal.