Nicht lange gefackelt und bestellt.
Auf eine frei Sicht
@'Rico76: Besten Dank für den Hinweis.
Beiträge von BlackCat
-
-
Meiner ist MJ18 mit vom Werk aus beleuchtetem Heckklappenschalter. Die Sitzschalter sind bei meinem K nicht beleuchtet.
Edit sagt: Liegt das eventuell an der Ausstattungslinie Ultimate, dass die beleuchtet sind? So wie ich das hier sehe, haben alle Ultimates den Schalter beleuchtet.
-
Ruhig bleiben, keine Panik schieben.
Wenn Stop/Start den Motor gestoppt hat UND man einen Gang einlegt UND Stop/Start den Motor z.B. wegen Klima wieder starten will, wird angezeigt, dass ein Eingriff erforderlich ist: Kupplung treten.Kann ich nur bestätigen.
-
Hast du vielleicht mal einen Link oder Foto für mich, wie der Adapter von HAMA aussieht? Das wäre klasse
Na sicher. Ist bereits recht abgegriffen.
IMG_20201006_112505.jpgZu finden im großen Südamerikanischen Fluß unter:
Hama USB C Adapter (USB-Type-C-Stecker auf Micro-USB-2.0-Buchse, ve...* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Bei mir funktioniert es folgendermaßen:
- Automatischer Motorstop
- Betriebsbremse treten
- Kupplung treten und 1. Gang einlegen
- Kupplung lösen.
Jetzt kann die Bremse gelöst werden, ohne dass der Motor anspringt.
Zum Anfahren:- Bremse treten
- Kupplung treten
- Motor spring an ohne das die Bremse gelöst werden muss.
Ich habe zwar gelernt, dass wohl jeder K individuell ist , das sollte aber zumindest bei den handgeschalteten 1.6 Benzinern gleich sein.
Einfach mal auf einer freien Fläche ausprobieren.
-
Das Problem mit den Kabel Micro USB auf USB C hatte ich auch (Huawei). Verschiedene Kabel ausprobiert, nichts ging. Habe jetzt seit längerem einen Adapter von Hama im Einsatz. Funktioiert ganz gut.
Der Nachteil ist halt, dass der "Stecker" am Handy länger ist und sich ggf, auf holpriger Strecke lösen könnte. Habe ich trotz straffen Fahrwerk aber noch nicht gehabt. -
Das sagst du! Es gibt auch Leute, die haben bessere Ohren als andere.
Den Marderschreck meiner Eltern höre ich sehr gut, meine Eltern jedoch gar nicht.Das Erste stimmt und das Zweite glaube ich gerne, es kommt auch auf das Gerät und die Technologie dahinter an. Meine Tochter, die im Gegensatz zu mir, noch ein junges Gehör hat, vernimmt ebenfalls nur das leise klicken. Auch Nachbars Hund hat noch keine Anstalten gemacht, auf die Barrikaden zu gehen.
Ergo, das System was in meinem Auto verbaut ist, funktioniert (bei mir) und stört keinen im meinem Umfeld. -
Nachbarn deshalb, weil es ganz schlimm nerven kann wenn diese Dinger vor sich hin fiepsen vor allem wenn es mehrere sind.
Da fiepst nix. Wenn ich die Haube öffne, ist da nur ein ganz leises Klicken.
-
Hi Leute, die Buchse ist echt schwer zu bekommen - hab jetzt folgende gefunden, USA halt.... wollt mich kurz versichern bei euch ob die stimmt:
https://www.ebay.de/itm/402332490633ist das die richtige, auch wenn chevy dabei steht?
Das mit an und ab stöpseln Musikstick/Handy nervt mich einfach.... USB Hub hat nicht funktioniert
Ich glaube da habe ich noch eine herumliegen. Die war übrig, nachdem ich auf das neue Powerflex umgebaut hatte. Bei Interesse alles weitere über PN.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Wenn du was elektrisches möchtest, die einfachen Ultraschall helfen gegen freundliche Nachbarn (die werden dann unfreundlich) aber nur bedingt gegen Marder - besser sind die mit den elektroshockern - wie Weidezaun.Ich habe das Problem mit den Fellnasen auch gehabt. Seit die Ultraschallgeräte im Astra und im Corsa montiert sind, ist Ruhe. Und die Nachbarn haben sich bisher auch noch nicht beschwert, warum auch?
Und das das Marder abschreckt, habe ich daran erkannt, dass im Astra die Spannungsversorgung zum Ultraschallsender ausgefallen war (Kabelbruch). Schon hatte die lieben Kleinen die nächste Party im Motorraum gefeiert. Kabel repariert , Funktion wieder hergestellt und schon war wieder Ruhe.
Wir haben in beiden Fahrzeugen das K&K System drin. Gitter sind für mich keine Option. Zum einen vergesse ich die unter das Auto zu schieben, zum anderen müsste ich die mit mir herumschleppen. Auf unserem Firmenparkplatz sind die Marder auch schon mal aktiv.
Im Anhang zwei Fotos, wo der Sender beim Astra im Motorraum montiert wurde und der elektrische Anschluss ist.