Mein Pfeifen der Lüftung ist nun weg. Beim FOH wurde festgestellt, dass die Lamellen im Belüftungskanal des Fußraums Beifahrerseite, anfingen zu schwingen. Dadurch wurde das Pfeifen wohl erzeugt. Der Mechaniker hat mittels Filzstreifen den Anstellwinkel der Lamellen geändert (Aussage Kundendienstmeister). Nun ist erstmal Ruhe.
Beiträge von BlackCat
-
-
Hallo Lars,
feiner Wagen! Welcome on board. -
Na dann berichtet mal was rauskommt bzw. der FOH das in den Griff bekommt. Interessiert sicherlich den ein oder anderen.
Wird gemacht.
-
Habe das Problem ebenfalls. Nicht sofort sondern meistens nach 5-10 Minuten fahrt fängt das Gebläse an zu Pfeifen. Mein FOH wird dazu nächste Woche den Lüfter ausbauen und prüfen. Mal schauen was dabei herauskommt.
Ist bisher der einzige Mangel an dem feinen Wagen . -
- auch wenn ich vermute, dass dazu der Diffusor getauscht werden muss?
Da wirst du nicht umhin kommen, wenn du ohne das Loch durch die Gegend fahren möchtest. Die für die AHK vorgesehene Blende hat entsprechende Aufnahmen für die Klappe, die du in der BDA gesehen hast. Meiner hat die AHK auch nachträglich bekommen. Da habe ich drauf bestanden, dass die entsprechende Blende eingebaut und nicht nur ein Ausschnitt vom Azubi mit der Stichsäge reingesägt wird. Ist halt ästhetischer .
-
So Konfigurator angeworfen und siehe da:
Das heist, standardmäßig sind die nicht elektrisch einklappbar. Ist bei unserem Weißen auch so (Edition). Lassen sich aber gut ein und ausklappen. -
Der schwarze Kater aus dem Siegerland
https://www.irmscher.com/de/pr…-tourer.html?attribute=16
Der Spaß hat mich um die 600€ gekostet (Federn, Einbau, Spur und TüV).
-
Moin,
in zwei Monaten bekomme ich endlich meinen Astra K 1,6 Benziner Sports Tourer in weiss. leider bietet Irmscher oder CSR keine Seitenschweller für den Kombi. Die von Fliessheck sollten doch auch passen oder ? Hat jemand den Kombi mit Seitenschwelle?Außerdem würde ich gerne eine Tieferlegung in Betracht ziehen. Für mich sollten 30mm Federn reichen. hat jemand die von Irmscher? Falls ja, kann man die unbedenklich nutzen ? Ich meine Mal was gehört zu haben, dass es für die Daempfer ungesund wäre und man am besten beides tauscht. Ach übrigens sind die Federn bei Irmscher anscheinend auch nur für den normalen K, nicht für den Kombi
Die Federn gibt es auch für den ST.
-
Mich würde Mal interessieren, ob ich bei einem Neuwagen neue Federn reinbauen lassen kann, ohne das die Garantie erlischt ? Und wenn, müsste ich das bei Opel durchführen lassen ? Ich würde sie Irmscher kaufen, da ich dann weiss, das diese auch passen. Ich meine aber gesehen zu haben, dass die von Irmscher nicht in der Kategorie Astra K ST zu finden sind.
Auch wäre es beim dynamic Fahrwerk vom 1,6l interessant zu erfahren, ob sich die Tieferlegung nicht auf das Fahrverhalten oder den Assistenzsystemen oder ESP auswirkt ?
Der K ST ist bei Irmscher gelistet. Habe die beim FOH einbauen lassen, gerade wegen der Garantie.
-
Der Schalter für die elektrische Heckklappe ist beleuchtet.