Beiträge von BlackCat

    Insgesamt halte ich das mit dem Sportmodus für eine interessante Geschichte. Allerdings kann ich nicht sagen wie es mit manuellem Getriebe ist und wie sich ein 200PS Astra ohne diesen Modus fahren lassen würde. Ob die Abstimmung nicht ganz anders wäre.

    Ich habe das Knöpfchen in meinem manuell geschalteten 1.6T. Bei Landstraße und BAB drücke ich den Button (das Gaspedal und die Lenkung werden direkter, was beim Kurvenräubern richtig Spaß macht), im Stop and Go Stadtverkehr ist mir die etwas längere Leitung lieber, daher fahre ich da ohne den Sportmodus.

    Jupp! Nu bin auch ich im Bilde :m0007: . Wollte ja nur gut :m0003: .

    Klingt logisch. Ich habe ja bei dieser Witetrung auch teils mehrere Verbraucher zugeschaltet.
    Ich werde nachher erst mal Öl auffüllen. Habe noch aus Zeiten meines H 6 Liter Dexos 2 hier.
    Damals bei amazon für unschlagbare 17 Euro gekauft. GM Öl (5 +1 Liter).


    Kein anderes Thema sensibilisiert mich so wie dieser Ruckel-Thread.

    Hmm, war da nicht was? Benziner Dex 1 und Diesel Dex 2, oder habe ich überlesen, dass du einen Diesel fährst?

    Na da bin ich ja mal gespannt, was bei mir nach dem Umstieg vom Diesel an Steuern und Versicherung herum kommt.
    Reg: HV=6 VK=2
    Typ: HV=14 VK=19


    Abwarten und Bier trinken :m0004:

    Hallo weisserblitz!
    Ich bin den 16T in der Ultimateausführung zwei Wochen mit dem Serienfahrwerk gefahren. Mein subjektiver Eindruck war, stramm aber nicht unkomfortabel. Das wird aber auch an den 18" mit gelegen haben. Zudem empfinde ich die Premiumledersitze als etwas strammer gepolstert als die Komfortsitze (Ich habe den Vergleich zu dem 5T von meiner Tochter). Ich vermute mal, dass da kein oder nur minimaler Unterschied (150PS-200PS) durch den Wattlink besteht.
    Aber wie du schon geschrieben hast, ist das rein subjektiv und da ich es ein wenig knackiger mag :D .....
    //der schwarze Kater