Beiträge von DarkyB00

Natuerlich sind in nem F1 andere Teile verbaut. Aber das ist ja das was ich meinte. Es werden auch in den heutigen 1,6 er Strassenmotoren entsprechende Teile verbaut sein das die den Alltagsgebrauch ueberleben. Das die nicht so lange halten wie ein Audi 80 Motor aus den Neunzigern halte ich schlicht fuer gewollt und nicht fuer technisch nicht moeglich. Ist doch in jedem Bereich so oder haelt Euer Fernseher noch so lange wie ein Gerät aus den 80ern oder so.

Naja mag sein das ein F1 Motor nicht kange halten muss.... glaube im Schnitt mittlerweile immerhin 6 Rennen aber der hat auch nicht 300 sondern 1100 PS was ihn natuerlich krass mehr fordert. Ausserdem wird ein F1 nun wirklich nur!!! gedroschen undn Strassenwagen nicht. Ich denke zwar auch das so ein Motor keine 500.000 km schafft aber wer will das wenn er 200.000 schafft is doch gut

Ganz ehrlich ich verstehe das eh nie zu sagen 1,6 mit 300 PS geht nicht gut oder macht keinen Spass oderwas weiss ich. Warum soll das denn bitte nicht gegen?? Es kommt nicht auf den Hubraum an! Sondern darauf welche Materialien wie verbaut wurden. Wenn die Materialien hochwertig genug sind klappt dassich. Schon mal gehuckt wieviel Hubraum nen Formel1 hat? :whistling: Richtiiiig 1,6 Liter Sechszylinder mit 1000 PS.... kann doch gar nich oder??? Doch es geht. Und es kommt sicher kein 2,0er in den Astra. Der passt nämlich nich rein