Ist jetzt die Aussage von HappyLightShow... aber das Modul ist nur über Can angeschlossen und deaktiviert bei angestecktem Anhänger auch den Spurhalteassistent und die Park Biepser. Könnte mir vorstellen, dass er dann auch das Anhänger Esp aktiviert. Da es aber keine Kontrollleuchte gibt, könnte man es nur testen
Beiträge von MKleine
-
-
Einbau 40€. Tüv müsste ich in die Preisliste sehen. 60-80€ glaube ich.
Einbau ist simpel: Federn entspannen (hochheben auf der Bühne reicht), neuer Kunststoffteller einlegen und Feder eindrehen (vorhandene wird dabei nicht ausgebaut) -
ich habe übrigens eine nachgerüstete Ahk mit einem E-Satz von HappyLightShow. Laut Hersteller soll das Modul den Anhänger ESP Modus aktivieren. Vielleicht ist das noch eine Idee für die anderen Nachrüster.
An der Stelle hätte noch eine Frage: Wenn man mit Anhänger rückwärts fährt, geht nach 10sec. die Kamera aus, außer man macht den Warnblinker an. Ist das serienmäßig auch so, oder liegt das am Trailer-Modul? -
also ich habe die von MAD drinne und kann die nur empfehlen. Er ist im Normalfall deutlich stabiler in Kurven und Hängerbetrieb ist auch top. Fahre damit auch immer mein Wohnwagen mit 1,5to durch die Gegend und das Bergauf-Fahren ist Geschichte.
-
Möglich. Ich denke aber, dass ich mir definitiv die Zusatzfedern gönnen werde
-
Nee, die ist nachgerüstet.
-
Ich werde definitiv die Federn mal prüfen lassen. Die Zusatzfedern werde ich aber sicher auch noch montieren lassen.
-
Leider in beiden fällen. Leer komme ich auf eine Stützlast von ca. 90 kg ohne Wasser im Hecktank. Die 1,422 to. waren reisefertig mit einer Stützlast von 73 kg. Auch bei optimaler Stützlast setze ich bei normalen Tempo bei normalen Geschwindigkeitshügeln auf. Da geht nur Schrittgeschwindigkeit. Hohe wie letztens in Neustadt in Holstein waren eine Katastrophe. Da bin ich immer aufgesetzt. Selbst schräg drüber fahren bringt nichts. Mach mal Freitag ein Foto, dann geht es in die Kurzurlaub.
Ww ist ein Knaus Südwind -
Verstärkte Federn, so wie es die damals für meinen Passat gab, habe ich leider nicht gefunden. Auf der Monroe-Seite habe ich jetzt nur Standard-Dämpfer gefunden. Hat die schon jemand in diesem Forum verbaut? Werde ja nicht der einzige sein, der mal gelegentlich seinen Agrar-Haken braucht.
-
Ja, aber dann geht die Stützlast runter. Ist mir mal mit einem Zentralachsanhänger passiert. Fährt sich sehr bescheiden. Insbesonders bei Bodenwellen.