Beiträge von MKleine

    Moin,


    als Foren-Neuling halte ich mich momentan sehr im Hintergrund, habe hier aber ein Thema, wo ich noch nicht viel finden konnte. Ich hoffe, ihr könnt vielleicht was dazu sagen...


    Ich bin stolzer Besitzers eines Astra Kombi's mit 100kw (1,6 CDTI)von 2016. Anhängelast 1,5 Tonnen. Eigentlich ein tolles Auto, aber nach der Anschaffung eines Wohnwagens habe ich doch einen Mangel bemerkt.


    Wenn unser Wohnwagen mit 1,5 Tonnen Gesamtgewicht angekuppelt wird, geht der Wagen hinten ganz schön in die Knie. Habe erst die Stützlast vermutet, diese war aber nur 73 kg (Max. darf er 75kg). Bei unserer Müllverbrennung habe ich dann mal den Anhänger wiegen lassen, mit dem Ergebnis von 1,422 Tonnen.


    Wenn das Stützrad komplett hochgezogen wurde, setze ich bei vielen Geschindigkeitshügeln trotz 10km/h oder weniger noch auf. Mein alter Vectra C ist mit vergleichbaren Anhängern nie so tief eingetaucht.


    Bei beiden (Vectra und Astra) ist kein Sportfahrwerk verbaut und es werden nur Serienfelgen gefahren (16&17").


    Hat jemand schon Erfahrungen mit Zusatzfedern beim Astra gemacht? Würden in die hinteren Federn eingesetzt werden und sollen dieses Problem lindern, in dem die Serienfedern unterstützt werden. Der Hersteller ist die Firma mad aus Kaarst


    https://www.mad-vertrieb.de/ni…typ-k-baujahr-0615-1.html