Beiträge von Drfd

Das wird natürlich über die Herstellergarantie abgewickelt.
    Vor meinem Austausch musste sich der FOH zunächst das Okay von Opel einholen. Der FOH der den Scheinwerfer getauscht hat war auch nicht der FOH der mir das Auto verkauft hat.

Das wird für deinen Vertrag ziemlich sicher nicht gelten.

Hallo zusammen,

ich hatte mich vor meinem Autokauf (02/2018) mit den Garantien beschäftigt und dagegen entschieden da viele Teile ausgeschlossen waren.
    Jetzt wurden ja aber offensichtlich die Bedingungen von FlexCare geändert und bei FlexCare Komfort sind nur Verschleißteile nicht von der Garantie gedeckt. Die FlexCare Anschlussgarantie verlängert also die Herstellergarantie über die 24 Monate hinaus.

Die Opel Anschlussgarantie ist eine Verlängerung der Herstellergarantie, wie sie im Garantie- und Serviceheft beschrieben wird

FlexCare kann, ohne Kilometerbegrenzung, abgeschlossen werden, solange die Herstellergarantie noch gilt (24 Monate nach Erstzulassung). In meinem Fall könnte ich also mit dem Paket 5 Jahre / 15.000 km / Jahr die Herstellergarantie um 3 Jahre verlängern und müsste dafür EUR 489,00 zahlen. Klingt für mich nach einem Batzen Sicherheit für relativ schmales Geld insbesondere da ich mir um meine Matrix-Scheinwerfer Sorgen mache.

Übersehe ich hier etwas? Opel habe ich angefragt und wurde an den Opel-Partner verwiesen. Der Opel-Partner hat mich zunächst mal auf die Homepage verwiesen.

Habe nochmal mit dem Händler gesprochen und es wurde bestätigt, dass die neueste Variante bestellt wurde.
    Man wollte sich aber nun nochmal kundig machen.

Ich werde berichten.
    Stutzig macht mich nicht nur die "03" sondern auch das Datum 08.01.18.

Rückruf vom Händler bekommen.
    Auf Nachfrage bei Opel ist dies das aktuelle Modell. Die Produktionsnummer gibt keinen Hinweis darauf ob der Scheinwerfer fehlerbehaftet ist oder nicht.
    Sollte der Scheinwefer diesen Fehler wieder verursachen, wovon man nicht ausgeht, dann soll ich zur Behebung kommen. Auch nach Ablauf der Garantie.

Da muss ich jetzt einfach mal vertrauen haben.