@UHM1
Man war sich erst nicht sicher. Der Scheinwerfer wurde als nicht verfügbar angezeigt obwohl der Lagerbestand im Zentrallager (der FOH gehört zu einer Gruppe) mit 1 Stück angegeben war.
Es hieß es könne durchaus mehrere Wochen dauern. Ging dann aber glücklicherweise recht schnell.
Beiträge von Drfd
-
-
War die letzte Woche bei meiner Opel-Werkstatt wegen der Fehlermeldung. Opel hat wohl vor kurzem eine Anweisung herausgegeben die Scheinwerfer nur nach Rücksprache mit Opel zu tauschen. Es wurde dann der Fehlerspeicher ausgelesen und diese Woche wurde ich informiert, dass der rechte Scheinwefer getauscht wird.
-
Wie wäre es denn mit einem TÜV Privat Check?
-
Ich hab das mal getestet...
Wenn Ihr die Klima auf Automatik stellt dann geht auch die Umluft in den Automatikmodus. Wenn Ihr die Automatik deaktiviert dann bleibt Umluft trotzdem auf Automatik. Wenn Ihr den Umluftschalter drückt dann geht die Umluftautomatik aus. Die Umluftautomatik schaltet sich erst wieder ein wenn Ihr die Klima auf Automatik stellt. Durch drücken der Umlufttaste kann der Umluftautomatikmodus nicht aktiviert werden.
Hoffe das war verständlich!?
-
Puh...den Wasserbehälter sieht man ja überhaupt nicht. Kann also leider keine Auskunft ob ein Sensor verbaut wurde.
Wie prüfe ich denn nun den Füllstand? -
-
Erste fahrt war die Überführung vom Autohaus nach Hause. Neuwagen.
760 km Autobahn
Durchschnittl. Geschwindigkeit ca. 95 km/h
7,5 L / 100 kmLaut Bordcomputer
-
Habe meinen gestern abgeholt. Meine Taste an der Heckklappe ist auch beleuchtet. Ob ein Sensor im Wischwasserbehälter ist prüfe ich mal heute Abend.
-
Es ist absolut verständlich, wenn der FOH sich in solchen Fällen kein Bein ausreist.
Das er helfen muss ist klar, besonders in der Garantiezeit.
Dass er aber nicht sofort hilft ist auch absolut verständlich, zumindest von meiner Seite her.
Das sehe ich nicht so. Der FOH repräsentiert Opel. Der Kunde ist gezwungen, um seine Garantie in Anspruch nehmen zu können, sich an den FOH zu wenden. Für den Kunden ist der FOH gleich Opel.
Für den FOH ist das Aufwand und damit ein Nachteil da weder die Inspektionen dort gemacht noch das Auto gekauft wurde(n). Vermutlich bringt der Kunde das Auto auch nie wieder zur Reperatur da Garantie vorbei. Das sind halt mal Nachteile die der FOH zu akzeptieren hat. Über die Vorteile als FOH wird ja auch nicht gejammert? -
Also ich verstehe viele hier nicht...
Wenn sich @sTyKe dazu entscheidet seine Inspektionen in der freien Werkstatt zu machen dann ist das absolut in Ordnung. Hier geht es ja nicht um Kulanz sondern um Garantie und auf diese hat er auch Anspruch! Ob das dem FOH passt oder nicht darf dem Kunden egal sein.Immerhin wirbt Opel ja auch mit der Neuwagengarantie:
Ihre Zufriedenheit ist unser Alltag.
Aus einem Schaden wird im Garantiefall bei Opel kein Problem: Auch hier dürfen Sie immer und überall nur das Beste von uns erwarten. Im Gegensatz zu den meisten anderen deutschen Automobilherstellern, die auf die gesetzliche Sachmängelhaftung1 ihrer Lieferhändler verweisen, bieten wir unseren Opel Kunden EU-weit eine 24-monatige eigenständige Opel Neuwagengarantie2 - neben der gesetzlichen Sachmängelhaftung des Verkäufers. Wir sorgen mit speziellen Angeboten langfristig für die Mobilität Ihres Fahrzeugs. In einer Zuverlässigkeit und Qualität, wie sie nur ein führender Hersteller bieten kann. Schließlich bleiben wir auch nach dem Kauf Ihr Partner rund ums Auto.Neuwagengarantie2
Für alle Fahrzeuge ab Erstzulassungsdatum bzw. Endablieferungsdatum 1. November 2001 gilt eine 2-jährige Neuwagengarantie. Diese gilt für alle Opel Personenwagen für 24 Monate ab Erstzulassungsdatum bzw. Lieferung durch den Vertragshändler, je nachdem, welches Datum früher liegt - ohne Kilometerbegrenzung.
2 Neuwagengarantie: Freiwillige Leistung der Opel Automobile GmbH auf kostenlose Nachbesserung bei allen Opel Service Partnern bei werksseitig zu vertretenden Fehlern innerhalb der EU-weiten 24-monatigen Neuwagengarantie, egal wann der Fehler erstmals innerhalb dieser Zeit auftritt.