Beiträge von G-Star

    Hab zwar nicht den ST aber hier meine Erfahrung.
    Bei mir nutzt er die schubabschaltung eigentlich immer. Egal ob der warm oder kalt im BC hab ich sofort ein Verbrauch von 0l nehm ich den Leerlauf liegt er bei 1-2 l
    Ist aber ein Schaltgetriebe, Wiederstand nehm ich im Vergleich aber auch nur sehr gering wahr.

    Klar nicht alle 1,4 er haben das Problem, in meinen Augen aber deutlich zu viele als das es die Ausnahme ist.
    Das größte wäre eben die Überlegung Neuwagen gegen Gebrauchtwagen....
    Da würde ich mich auch schwer tun, mit meinem alten Opel bin ich relativ problemlos über 220.000km gekommen zumindest was den Motor angeht.
    :thumbup:
    Am Ende wird bei dir halt ne Gewissens Frage.

    Kommt halt drauf an was du willst, in der Regel fahre ich keine längeren Strecken für 14.000km im Jahr tut es der. Ich muss auch nicht mit 160 über die Bahn heizen, 130 und gut ists. Der 6. Gang wäre sinnvoll ist aber auch nicht so das es mich nicht mehr schlafen lässt...
    Beim 125 er wäre es halt ein Neuwagen, wenn du mit dem eventuellen ruckeln klar kommst Kauf den für mich war eben das dann das K.o Kriterium.

    Verbrauch hab ich mit dem 1,0 / 5,6l


    Die Entscheidung für den 1,0 bereue ich nicht vor allem wenn ich mir den mehrere tausend Beiträge Ruckelthread anschaue.
    Am Ende musst du selber wissen für was du ihn brauchst, mir reicht die Leistung auf jeden Fall ohne Probleme für den Alltag würde ihn wieder kaufen.

    1. Schau mal hier rein meine Antwort 240 müsste/könnte helfen Parksensoren


    2. Don´t know


    3. Lenkt gegen bis du wieder die Spur hast, wenn du nichts machst kommst du irgendwann auf der anderen Seite rüber dann lenkt er wieder gegen usw. hat aber nichts mit Autofährt selbst zu tun.... Leuchtet im Display grün> Spur erkannt> Gelb/orange> Lenkeingriff> kein Leuchten Spur nicht erkannt z.b Baustelle o.ä. er wird nicht gegenlenken.
    Mit hat er auch schon einmal bei Nasser Fahrbahn eine Spur erkannt die nicht da war, sprich bei 140km/h ohne Grund mal kurz links gezogen, war für ein paar Sek. ne ganz schön haarige Situation vor allem wenn du nicht damit rechnest.


    4. Du kannst die "Erkennung" regulieren über drei Stufen mit dem Blinker Hebel. Ich glaube er "berechnet" die Wahrscheinlichkeit, heist wenn du fährst und weit vor dir will z.b. einer Abbiegen und hält auf der Fahrbahn, und du reagierst nicht. Sprich du gibst weiter Gas als wäre nichts kommt die Meldung recht "schnell" bei hoher Stufe. Gehst du vom Gas oder Bremst sogar kommt sie zum Teil gar nicht oder erst sehr spät. Das Mäusekino kannst du so aber ausprobieren, wie gerade beschrieben normal meldet er noch frühzeitig bevor eine Stärkere Bremsung von dir kommen sollte, also hast noch genug Zeit zum reagieren. Wichtig hier das grüne Auto Symbol muss irgendwann leuchten> Fahrzeug vor dir erkannt.
    Ich hatte schon mehrmals die Kollisionswarnung, war aber oft nicht wirklich gefährlich, hab einfach langsam reagiert bzw. gesehen das das vordere Fahrzeug schon wieder am Anfahren ist.

    Die Teile hab ich ebenfalls alle Spurhalteassi...


    Am Lenkrad kann ich glaub nichts ausschalten, ich kann zwischen drei Stufen wählen bin mir aber nicht sicher müsste ich schauen.


    Was das bremsen angeht kommt sie recht spät, ein aktives ausprobieren würde ich nicht empfehlen. Die greift wirklich im letzten Moment aber der FOH müsste ja sehen was das Fahrzeug alles hat einfach mal fragen

    Was die Einstellungen angeht kann ich Warnung und Bremsung getrennt ein oder ausschalten.


    Die Warnung kommt im Vergleich zur Bremsung recht früh bzw. Die Bremsung recht spät.
    Die Warnung hatte ich schon mehrmals die Bremsung erst einmal, hat ordentlich und sehr schnell zugepackt noch bevor ich den Fuß auf der Bremse hatte.
    Geschwindigkeit knapp 60km/h

    Ich hol das Thema nochmal raus, hatte das gleiche Problem dauerhaft meldente Sensoren (Mitte) vor allem bei Regen.


    Mit den Schildern die oben schon erwähnt wurden konnte ich es komplett beheben.


    Preis bei real 6,99€


    Zu montieren wie ein normales Nummernschild nur einklicken und fertig- wichtig nicht hebeln sodern mit Kraft dagegen drücken bis es einrastet.


    Zeitaufwand ca. 15min


    Bild