Beiträge von G-Star

    So hallo zusammen wg. der letzten Posts ich habe jetzt ein Verbrauch über 200km von 5,8l Stadt/Land und AB etwa ausgewogen außerdem ca. 40km Stau bzw. StopandGo.


    Mit den Angegebenen Verbrauch verlass ich mich grundsätzlich nicht drauf, hab ich bis jetzt bei keinem Fahrzeug geschafft nur mit extrem "vorsichtiger" Fahrweise.
    Kommt die Klima dazu oder andere Verbraucher bzw. beladenes Auto ist es sowieso vorbei....
    Hab jetzt noch mal den Reifenluftdruck auf Eco aufgepumpt mal schauen was noch dabei rumkommt.


    Jetzt aber zurück zum Thema hier die versprochenen Bilder;


    front
    front2


    heck


    innen

    Hallo zusammen,


    So musste nochmal umschreiben das ich im COC jetzt unter Punkt 50 Anmerkung doch noch die anderen Größen gefunden habe. 8o


    Dann aber noch mal eine andere Frage, wenn ich die 195er 15Zoll Felge montieren würde hätte diese ja eine andere Einpresstiefe.
    Momentan R16 41mm und mit den 15 Zoll wären es dann 37mm.


    Brauche ich hier dann auch andere Bolzen/Schrauben oder kann man hier auch die Orginalen von den 16 Zoll mit ET 41 nehmen?


    Danke euch für die Antworten, und jetzt wird's dann Zeit zum schlafen. :sleeping:

    Nochmals hallo,


    Ab heute kann ich mich auch zu den K Besitzern zählen.


    Am Ende wurde es ein Jahreswagen mit ca. 8.000km 12.2016 105PS.
    -Klimaautomatik
    -PDC hinten und vorne
    -RÜckfahrkamera
    -Sitzheizung
    -?Frontkamera Gen. 3? o.ä= Spur/Notbremsassistent sowie Abstandwarner usw.
    -und noch ein zwei Spielereien....


    Dazu die kommende Inspek. geschenkt sowie Fahrzeugaufbereitung vor Auslieferung.
    Außerdem 5Jahre Garantie auf (ich glaub Betriebsrelevante teile keine Verschleißteile) bis ca. 2.000€ pro Schaden
    Und die nächsten 4 Inspektionen zahle ich nur Material die Arbeitszeit wird erlassen.


    Das ganze für 15.000€


    Denke das ist ein recht guter Preis.


    Edit:

    Zitat von Roadster75

    Beim 1,0er sehe ich einen gravierenden Nachteil : Er hat keinen 6. Gang. Und das macht sich in der Geräuschkulisse doch schon enorm bemerkbar. Zumindest wenn man auch mal auf der Bahn unterwegs ist. Hatte vor einiger Zeit den 1,0er als Ersatzwagen und es fiel mir schon ziemlich unangenehm auf.

    Also ich muss sagen das mir der 1,0 er sogar besser gefallen hat was das Fahrgefühl angeht als der 125PS wobei ich nur einen der 1,4l Maschine gefahren bin.
    Für´s normale Fahren auf der AB bis 140km/h ist der meiner Meinung nach Top, wer was anderes sagt ist verwöhnt. :D
    Bei meinem alten Konnte man sich bei 120 nicht mal mehr normal unterhalten, dafür hab ich sofort im Ohr gehabt wenn der Motor sich "komisch" anhört/irgendwas nicht stimmt. :P

    Da haben wir nicht zuviel versprochen :)

    Nein, habt ihr nicht. :thumbup:


    Naja, dachte vllt. gibt es den ein oder anderen, den Thread habe ich schon mal überfolgen.


    Ich bin da vllt. auch etwas verwöhnt da ich bei meinem alten alles selber gmacht habe, waren die Wiederkehrenden Kosten relativ gering.
    Allerdings hab ich mitlerweile keine Lust mehr immer wieder so viel Zeit reinzustecken....


    Zum Teil hab ich dann hier auch erfahren das der Wechsel der Reifen wg. RDKS nicht so "einfach" ist bzw. die Teile rin "Vermögen" kosten.


    Bin ich halt nicht mehr gewohnt. :huh:


    Auf jeden Fall danke ich euch schon einmal für die Antworten, so wie ich momentan drauf bin wirds der werden.
    Halte euch aber auf dem laufenden.^^

    Hallo alle zusammen,


    Hab heute mein alten treuen Weggefährten "G" zum Verschrotten gegeben.... ;(


    Danach noch zwei Fahrzeuge angeschaut, jeweils 1,0l die 125PS sind mir dann doch etwas zu unsicher bzw. wenn ich da dann auch noch Probleme bekomme bin ich dann reif....


    Zur Probefahrt kann ich nur sagen das sich meine ersten Befürchtungen nicht bestätigt haben, der Wagen läuft ruhig und zieht ordentlich für seine Verhältnisse.
    Der Verbrauch scheint sich auch in Grenzen zu halten, Stadt/Land/AB und Stau haben mich auf einen Verbrauch auf 6,1l gebracht.
    Finde ich ok für ordentlich Berufsverkehr und Stau und besonders Sparsam bin ich auch nicht gefahren.


    Auch mit der Ausstattung wäre ich zufrieden hier wären die 15.000€ nicht weggeworfen.
    Desweitern hat er noch zwei Jahre HU und die Inspektion ist gemacht, außerdem wird er noch aufbereitet.


    Also... ich danke euch erst einmal für die Antworten, haben mir doch sehr geholfen bzw. helfen noch zum einschätzen auf was man sich da einlässt.


    Ich hoffe das ist jetzt nicht zu OT ich versuche es dennoch hier;


    Bei meinem alten G hab ich recht viel selber gemacht, wollte/will ich eigentlich nicht mehr.
    Jetzt geht es ja aber schon los mit dem Reifenwechsel von wegen RDKS ist ja auch nicht mehr kurz gemacht, bin ich gar nicht mehr gewohnt...
    ...damals Sommer runter Winter drauf... fertig.


    Könntet ihr bzw. gerade die 1,0l Turbo Fraktion die Groben Kosten Posten die ihr mit Inspektion usw. im Jahr habt?
    Also die erste wird sowieso gemacht, aber gerade evtl. die zweite usw. also wo sich hier die Kosten einpendeln?


    Nochmals vielen Dank im vorraus.

    Hilft zwar nicht aber...


    ...Hab selber noch keinen K war heute aber kurz beim FOH hab diesen auch mal befragt.
    Der Werkstattmeister schaute mich eher verdutzt an als ich nach den Problemen fragte, bis dato hätten sie noch keine Fälle gehabt bzw. nicht was aufgefallen wäre. Weder bei den Kunden noch bei den eigenen Fahrzeugen.


    Schon interessant was da grad abgeht....


    Gab da nicht mal ne Aussage vom VW Chef: "Unsere Ingenieure sollen sich um die Fahrzeug kümmern die vom Band kommen und nicht um die die auf den Straßen sind" o.ä bin mir aber nicht mehr sicher.


    Hoffentlich sieht´s Opel anders....

    Hallo zusammen,


    Ich muss mir Zeitnah ein neuen Gebrauchten zulegen hierzu hätte ich mal ein paar Fragen bzw. eure Meinungen.


    1. Erst sollte es der 1,4l mit 125PS werden da ich hier aber diverse "Ruckel" Threads gefunden habe mit zum Teil scheinbar häufigeren Motorschäden schreckt mich dieser eher ab.
    Für mich liest sich das eher so als wäre es eine "schlechte" Idee diesen zu kaufen gerade wenn es ein junger gebrauchter werden soll. Seht ihr das auch so bzw. hab ich das richtig Aufgefasst oder seit ihr da anderer Meinung?!? Vor allem da bei nem Gebrauchtem das mit der Garantie evtl. Probleme gibt und ich nicht wirklich das Geld habe erst viel reinstecken und dann macht mir die Karre auch noch sofort Probleme....



    2. So jetzt meine Alternative, ich habe mir einige 1,0l Turbo ausgesucht 105PS Mit Sitzheizung Crashwarner usw. Sitzheizung usw.
    Zulassung Ende 2016 ca. 9.000km auf der Uhr für ca. 15.000€ mit 5 Jahren Anschlussgarantie auf ?wichtige? Bauteile und 4 Inspektionen (Opelhändler)
    Hört sich für mich erst mal nicht verkehrt an, wo ich allerdings noch zweifle ist die Leistung.
    Reichen mir die 105PS; Ich selber fahre ca. 12.000 bis 15.000km im Jahr mal mehr mal weniger, ca. 50% Landstraße 35% BAB und 15% Stadtverkehr bzw. Dorfverkehr. :D
    Ich will kein Supersportwagen der loslegt als gebe es kein Morgen mehr usw. mein Ziel ist es ein "sauberes zuverlässiges" Fahrzeug mit Ausreichen Leistung um auch mal kurz rausbeschleunigen zu können. Also z.b Auffahren auf die Autobahn beim Abbiegen flott anziehen lassen usw.
    In der Regel fahre ich auf der AB zwischen 120-140km/h selten das es schneller voran geht, also einfach im Verkehr mitschwimmen. Selten das es mal Flotter.... Bis jetzt fuhr ich einen Astra G Bj. 2003 mit 84 PS also mehr Beschleunigung sollte schon da sein, auch sollte ich an nem Berg nicht "verhungern" oder bei 130km/h auch mal kurz sauber beschleunigen um zu überholen....
    Bis jetzt ging das nur mäßig da musste ich immer sehr genau auf den Verkehr Achten da so zuverlässig der G auch war einfach nicht viel rumkommt.



    Ich wäre Dankbar wenn ihr mir hierzu eure Meinung kurz Mitteilt, vor allem die die nen 1,0l Turbo fahren.