Hallo alle zusammen,
Hab heute mein alten treuen Weggefährten "G" zum Verschrotten gegeben....
Danach noch zwei Fahrzeuge angeschaut, jeweils 1,0l die 125PS sind mir dann doch etwas zu unsicher bzw. wenn ich da dann auch noch Probleme bekomme bin ich dann reif....
Zur Probefahrt kann ich nur sagen das sich meine ersten Befürchtungen nicht bestätigt haben, der Wagen läuft ruhig und zieht ordentlich für seine Verhältnisse.
Der Verbrauch scheint sich auch in Grenzen zu halten, Stadt/Land/AB und Stau haben mich auf einen Verbrauch auf 6,1l gebracht.
Finde ich ok für ordentlich Berufsverkehr und Stau und besonders Sparsam bin ich auch nicht gefahren.
Auch mit der Ausstattung wäre ich zufrieden hier wären die 15.000€ nicht weggeworfen.
Desweitern hat er noch zwei Jahre HU und die Inspektion ist gemacht, außerdem wird er noch aufbereitet.
Also... ich danke euch erst einmal für die Antworten, haben mir doch sehr geholfen bzw. helfen noch zum einschätzen auf was man sich da einlässt.
Ich hoffe das ist jetzt nicht zu OT ich versuche es dennoch hier;
Bei meinem alten G hab ich recht viel selber gemacht, wollte/will ich eigentlich nicht mehr.
Jetzt geht es ja aber schon los mit dem Reifenwechsel von wegen RDKS ist ja auch nicht mehr kurz gemacht, bin ich gar nicht mehr gewohnt...
...damals Sommer runter Winter drauf... fertig.
Könntet ihr bzw. gerade die 1,0l Turbo Fraktion die Groben Kosten Posten die ihr mit Inspektion usw. im Jahr habt?
Also die erste wird sowieso gemacht, aber gerade evtl. die zweite usw. also wo sich hier die Kosten einpendeln?
Nochmals vielen Dank im vorraus.