@beaviz Keine Ahnung. Laut der Liste bei meinem FOH vom 01.September 2017 scheint es wohl momentan so schnell zu gehen.
Aber ich glaube es auch erst wenn der Astra auf dem Hof steht.....
@beaviz Keine Ahnung. Laut der Liste bei meinem FOH vom 01.September 2017 scheint es wohl momentan so schnell zu gehen.
Aber ich glaube es auch erst wenn der Astra auf dem Hof steht.....
Onyx Schwarz. Nach Rot....
Dann reihe ich mich auch mal wieder in die Wartschlange ein.
Nach diversen Problemen mit dem roten Astra K 1.4 150 PS, habe ich mir einen Neuen bestellt. Leasingausstieg usw. habe ich mit meinem Händler besprochen und das funktioniert.
Mein Neuer wird wie folgt aussehen:
Astra K ST Ultimate
1.6 Liter 200 PS
Automatik
neben der ganzen Serienausstattung habe ich nur noch zwei Dinge gewählt:
- Adaptiver Geschwindigkeitsregler
- Sensorgesteuerte Heckklappe
Tot-Winkel-Warner und automatisches Einparken habe ich weggelassen, da ich sekber besser und schneller einparke und der Tot-Winkel-Warner nicht zuverlässig funktioniert. Zumindest in meinem Jetzigen.
Bestellt am 26.09.2017
Unverbindlicher Liefertermin laut meinem FOH: Mitte November 2017.
Mal sehen.
Gestern mal wieder vollgetankt und was sehe ich 0,5 Liter über Anzeige BC. Kein Problem. Aber dann ein Verbrauch von 8 Liter auf 100 km sind mir dann doch etwas zu viel. Und nein, ich fahre nur Autobahn und Landstrasse und dann auch nur nach Vorschrift...... Ich bin etwas angesäuert.
Das hast Du falsch verstanden.
Nach 2000 KM verschwindet nicht das Turboloch, sondern der Verkäufer.
Hachja... immer diese Fachkräfte beim FOH.
Nope - mein 150er S/S hat kein Geruckel. Er beschleunigt aber auch "eher" gemächlich (im Vergleich zum K ohne S/S). Turboloch wenn überhaupt nur für den Bruchteil einer Sekunde - stört mich nicht. Aber vielleicht kommt das ja noch bei mir...
Bin eher gespannt was im Winter sein wird - da haben ja Opel Autos die Macke, dass die Leistung rapide abnimmt, eben mit Geruckel usw. Hoffentlich haben dies das mit dem K endlich in den Griff bekommen.
Okay, dann muss ich mal zum FOH. Ich habe den gleiche Motor wie Du.
Laut Auskunft meines Verkäufers ist das Turboloch tatsächlich vorhanden, verschwindet jedoch nach ca. 2000 KM!
Warum?
Müsste man hier die Fachleute fragen.
Also dein Verkäufer scheint keine Ahnung zu haben. Meiner hat jetzt 5000 km runter und hat dieses Turboloch immer noch richtig heftig.
Irgendwie scheinen alle K's dieses Turboloch Problem zu haben. Geruckel, keine saubere Leistung, usw.
Ne, die waren zu.
Ich hatte heute ein ganz komisches Phänomen.
Fahre auf einer Schnellstraße mit 90 km/h. Auf einmal ein Geräusche als wenn irgendwas am Heck flattern würde. Beispielsweise eine Fahne oder ähnliches. Nach geschätzten 20 Sekunden war das Geräusch wieder weg und es ist nicht ersichtlich woran es klemmt.
Hatte das jemand von euch schon mal??
Bei mir..............läuft's.