Beiträge von Oromus

    Hallo,
    Ich hab bei Vollgas immer so ein komisches ruckeln er zieht nicht ordentlich durch besonders wenn er "kalt"(kurz vor 90 Grad).


    Hat das vllt noch jemand oder kann mir sagen was es ist?
    Mfg.

    Gleiches Thema habe ich bei meinem 150PS auch.... Das ist echt nervig..... Muss wohl der FOH ran.... <X:cursing:

    So nach knapp mehr als 3 Wochen möchte ich ein Fazit zu OnStar geben.... Ich brauche es nicht. So leid es mir tut. Ich habe einen dieser 3 Knöpfe genau einmal benötigt. Um mein OnStar zu aktivieren. Für mehr aber auch nicht. Es ist ein "Nice to Have" aber defintiv kein "Must Have".


    Daher würde ich es nicht verlängern.....

    Check mal die Batterie vom Schlüssel.
    Auch wenn es suspekt wäre wenn die Batterie nur so kurz halten würde.

    Wenn ich meine Sommerreifen drauf machen lasse, soll sich der FOH das auch mal anschauen.... Und ich probiere mal den anderen Schlüssel....

    Ich hatte gestern bei meinem K ein komisches Phänomen.


    Nach der Arbeit bin ich ganz normal nach Hause gefahren, alles hat funktioniert. Wunderbar.


    Als ich dann zu Hause angekommen bin, hat sich folgendes Phänomen ereignet: Ich konnte das Auto nicht ausschalten. :m0016:
    Es kam die Meldung: Es wurde kein Schlüssel im Fahrzeug gefunden. Ich solle doch den Schlüssel in die Mitte legen und dann das Auto neu starten.... ?(?(?(?(


    Ich also Gang raus und ausgestiegen und wieder eingestiegen. Schlüssel in die Mitte gelegt und nochmals den Knopf gedrückt. Wieder die gleiche Meldung.


    Also noch mal raus und wieder rein. Schwupps. Hat es funktioniert.


    Dann wollte ich das Auto wieder starten. Ging nicht. Meldung: Kein Schlüssel vorhanden. Ich muss dazu sagen: Ich konnte die Türen auch per Knopfdruck nicht öffnen oder schliessen. Keine Reaktion. Als wenn der Schlüssel einen vollen Aussetzer hatte.


    Nach mehrmaligem Probieren hat dann wieder alles funktioniert.....


    Sehr merkwürdig..... Zumal heute Morgen wieder alles ganz normal funktioniert hat.... Ich finde das irgendwie so ein bisschen zum <X<X<X

    Also wenn ich an eine Ampel heranrolle, dann mache ich den Gang raus, gehe vom Kupplungspedal und bremse das Auto vollends ab. Kurz bevor ich zum Stehen komme, geht das Auto aus. Stehe ich auf gerader Strecke und das Auto rollt nicht, kann ich auch von der Bremse gehen und das Auto geht nicht an. Erst wenn ich dann das Kupplungspedal wieder drücke geht das Auto sofort wieder an.... Auch interessant, wenn ich bergrunter an einer Ampel stehe und das Auto ist aus und ich gehe von der Bremse geht er auch nicht an, sondern erst wenn das Auto eine gewisse Geschwindigkeit beim Rollen(nicht anfahren) erreicht hat...

    Ich werde morgen das erste mal richtig volltanken und dann schaue ich mir mal den Verbrauch an.


    Aber momentan sagt mir der BC 7,4 Liter. Mein Fahrprofil: 50% AB, 25% Landstraße und 25% Stadt.


    Dann werde ich mir auch mal die Tanknadel anschauen, wo die stehen bleibt.


    Ich bin den 150er Probe gefahren. Da hat er mir richtig gut gefallen.


    Aber mittlerweile bin ich nicht mehr ganz so happy.
    Die ersten knarzenden Teile(Sitze).


    Eine Beschleunigung die nicht sauber zieht. ( es fühlt sich immer an, als wenn der Turbo will, aber er nicht darf. )


    Spritverbrauch bis jetzt eher enttäuschend. Bei 16er Winterreifen.


    Spurassistent mehr schlecht als recht


    Kollisionswarner macht was er will, mal meldet er sich und manchmal wenn ich meinem Vordermann/Frau schon fast im Heck drin hänge, dann interessiert es ihn überhaupt nicht.



    Was wiederum gut an dem Auto ist:
    Die Beschleunigung beim Anfahren ist gut. Aber auch nur beim Anfahren.....


    Infotainment System bis jetzt sehr zufrieden.


    Sitzfunktionen sind klasse. Aber auch nur die.


    Automatischer Parkassistent funktioniert gut.


    Rückfahrkamera erfüllt seinen Zweck.


    PDC funktioniert einwandfrei.


    Ich werde das Auto weiterhin testen und es werden auch noch mehr Dinge kommen, sowohl negativ als auch positiv.


    Daher abwarten und dann schau mer mal.

    Vielleicht hilft auch mal die Suche im Netz, was kosten Reifen für die 17Zoll und was für die 18Zoll.
    Es ist nämlich nicht generell der größere Reifen teurer.
    Die Astra J Fahrer können ein Lied davon singen. Da es den J bis 20Zoll gab, hatten die kleineren Reifen ein sehr untypisches Format. Da gab es teils nur wenige Reifen zur Auswahl und die waren verhältnismäßig teuer.

    Richtig. Die Reifengröße beim J ist nämlich echt bescheiden. Kaum gute Auswahl zu einem annehmbaren Preis.


    Da bin ich froh jetzt wieder die Reifengröße zu haben, die ich bis jetzt immer hatte.