Wie das Leben so spielt, kann ich eventuell doch am Treffen Ende Februar teilnehmen....
Beiträge von Oromus
-
-
Tja, wie das Leben so spielt, habe ich heute einen Deal mit meinem FOH gemacht:
Bestellt war ja ein Astra K mit 125 PS S/S, Innovationspaket, Silbergrau und PowerFlex Adapter. --> 8 Wöchigen Verspätung daher
bekomme ich nächste Woche Donnerstag einen Astra K mit 150 PS S/S, Innovationspaket, Assistenzpaket, Premium Lederpaket, "Keyless Open", Power Rot, WinterPaket Premium, 18" BiColor Felgen und PowerFlex Adapter.
Und er nimmt den ursprünglich bestellten, dann als Vorführwagen
Klar ich zahle etwas mehr, aber das ist mir der Aufpreis wert. -
Für mich wäre LuBu perfekt. Aber leider habe ich da meinen neuen Astra noch nicht.
-
Ich habe meinen Astra K Dynamic (150PS) am 19.01. bestellt (mit LED). Eigentlich sollte ich den Wagen in der KW13 bekommen, jetzt wurde mir heute gesagt, dass er erst in KW17 geliefert werden soll Also auch nix mit Ostergeschenk...
Puh da hast du Glück gehabt mit einer Verschiebung von nur 4-5 Wochen. Bei mir sind es 8-9 Wochen.
-
also 7 Wochen Verzögerung?
Das tut mir leid
Danke für die Anteilnahme.
Ja, in KW 22 soll er eventuell kommen. Und dann muss ja noch der Brief kommen usw.
Ich denke vor Mitte Juni werde ich den Astra nicht mein nennen können.
-
So jetzt habe ich es schriftlich. Er kommt erst Ende Mai 2016......
-
Naja, das mache ich halt situativ angemessen, manchmal ists besser eingekuppelt zu lassen, manchmal macht auskuppeln mehr Sinn.
Habe auf meinem Arbeitsweg z.B. ein Gefälle von 2km am Stück, wenn ich da am richtigen Punkt bei 100km/h auskupple, dann bleibe ich diese 2km auch wirklich genau bei 100km/h. Der Wagen verbraucht dann etwa 1l/100km im Leerlauf.
Lasse ich eingekuppelt im 5. Gang und lasse rollen, dann verbrauche ich zwar 0l/100km, aber dafür bin ich am Ende des Berges bei ca. 70km/h und so also ein Verkehrshinderniss, falls jemand hinter mir fährt. Einziger Vorteil: die Batterie wird so geladen.
Schalte ich hingegen den Tempomat auf 100km/h ein, dann verbraucht der Wagen laut BC 2,5l/100km.
Wie du siehst, ist in diesem Fall auskuppeln der richtige Weg
Ich habe das für mich so optimiert, weil ich ja bewusst spritsparend fahren möchte. Und ich probiere wirklich alles aus, was man so ausprobieren kann.
Was natürlich auch noch ein Hinderniss ist, sind die Breitreifen. Grade habe ich 16-Zöller-Winterreifen drauf, bald werdens 17 Zoll Sommerreifen, die Verbrauchsmessungen hat Opel bestimmt mit 15 Zöllern durchführen lassen
Wenn du ihn im 5. Gang eingekuppelt lässt und zwischendurch immer mal wieder Gas gibst, solltest du auch Verkehrshindernis mehr sein.....
-
Nenenene.
Wenn er vorher rechts vorne war, dann ist er nachher rechts hinten. Über Kreuz tauschen würde ich nicht machen.Aber hier im Thread hiess es doch, er kann sich 4 IDs merken... menno.
Ich vermute, dass auch die Position wichtig ist, sprich an welcher Stelle war der Reifen montiert,
-
Die ST's werden auf jeden Fall in der Reihenfolge drinhängen wie eingegangen, denke ich. Aber halt erst ab dem Datum XX.XX.XXXX.
-
Das sollte nicht passieren, da die ja schon richtig eingeplant sein sollten. Die Verschiebung sollte eher die jüngeren Bestellungen treffen.
Ich weiß es nicht, stelle es mir aber so vor. Ein Auto wird beim Händler bestellt. Der reicht die Bestellung an Opel weiter. Diese plant das Auto. Dazu hat jedes Teil bzw. Modul eine aktuelle Lieferzeit. Alle Einzelteile bzw. Module werden eingeplant.
Wenn jetzt nicht gerade ein unerwartetes Problem beim Zulieferer der LED-Scheinwerfer (z.B. wegen Naturkatastrophen, Materialknappheit, Streik, ...) besteht, sollte der alte Termin passen.Oder der Händler hat geschlampt.....