Beiträge von tommy536

ist bei mir genau so bei waze Navigation ist es anders komischerweise. Ist bei dir AA nachträglich installiert worden?

Nein, ich hatte AA von vornherein drauf. Waze hatte ich mal probiert jedoch sagt mir Maps mehr zu.

So recht verstehe ich nicht, warum die Google Stimme sich insgesamt so schlecht anhören muss? Weil weniger Speicherplatzbedarf?

Ich nutze auch meist AA mit einem Samsung S8. Funktioniert soweit Top mit allem was dazugehört.

Allerdings, die Ansagen der Google Stimme bei der Navigation klingt sehr niedrig aufgelöst und zu Beginn einer Ansage hört es sich oft so an, als würde die Google Stimme erst mal ins Micro Pusten bevor sie spricht :) Ist das gerätespezifisch oder ein AA Problem?

Ist ja interessant...

Wo soll denn der Punkt "Softwareaktualisierung" sein?

Kannst du mal den kompletten Pfad beschreiben?

Der Menüpunkt "Softwareinformationen" ist direkt auf der ersten Ebene der Einstellungen. In den Informationen sind nach den Versionsnummern am Ende die Punkte Softwareaktualisierung und Aktualisierungseinstellungen.

Selbst ohne Tethering müsste es über onstar gehen wenn man onstar gebucht hat.

Ist gar nichts von Aktualisierung zu sehen, siehts wohl schlecht aus.

Hi, könntest du es uns Schritt für Schritt erklären wie man da hinkommt? Das hab ich noch nie gehört das man es selber überprüfen kann. Finde ich sehr interessant!

Da muss ich selber erst noch mal gucken. Es gibt aber in den Einstellungen einen Unterpunkt mit "Softwareinformationen" Da drin findest du die Option.

Und ja, ich rechne auch nicht damit, dass da je was kommen wird.

Der eine oder andere hats vielleicht schon gesehen. Im Menü der Softwarestände kann man suchen lassen, ob es für das IL900 eine neue Software gibt. Hat man kein OnStar, kann man sich auch mit dem Handy per Tethering via Wlan verbinden. Nach dem Verbindungsvorgang wurde mir die Info ausgegeben, dass die aktuellste Version installiert sei. Finde ich gut diese Lösung und war wie ich finde auch lange überfällig. Ist nur fraglich ob Opel davon auch gebraucht macht.

Nutze auch seit ein paar Tagen Waze. Soweit so gut. Allerdings kann ich über AA keine Navigation ausführen. Per Sprache wird die Anweisung zwar aufgenommen aber ich kann die Route nicht über das AA Display auswählen. Das wird quasi übersprungen. App Fehler?

nur nicht das Lenkrad, keiner kann es verstehen :m0024:

Restbestände müssen halt weg und der Unterschied zu anderen Modellen soll ja auch noch da sein. Der Mokka X sieht zwar aus wie der K von innen, ist technisch aber nicht dessen Basis. Das sieht man auch daran, dass das Mitteldisplay im Kombiinstrument keine Infos von der Infotainment erhält, Assistenten nur passiv agieren etc. Das könnte erklären, dass das alte Lenkrad nicht dem technischen Stand des K genügt.