Update:
Nachdem ich am Montag hier in Italien beim Opel-Vertragspartner war, wurde ein defekter ABS-Sensor diagnostiziert. Problem: Dieser wäre von Opel nur in Deutschland verfügbar und die Lieferung würde zehn Tage dauern. Und weiterfahren dürfte ich so auch nicht.
Gottseidank, ganz ehrlich und ohne Schleichwerbung, gibts den ADAC (plus). Die haben mir dann tatsächlich auf heute einen Sensor nach Italien geschafft und mich bis dahin mit einem Ersatzfahrzeug (Opel Combo Turbo D mit 102 PS, EZ 11.04.2019) ausgestattet. Vielen Dank an den ADAC und Opel Häusler in München (über die kam dann das Teil)!!
Opel hatte ich am Montag auch direkt angeschrieben aber keine Antwort bekommen. Immerhin musste ich bei der Werkstatt in Italien nichts bezahlen wegen Garantie. Die Werkstatt war übrigens Opel Lever Gualtiero in Arco, eher eine kleine Werkstatt, aber die haben sich sehr angestrengt und waren total freundlich. Für den Sensor bekomme ich vom ADAC eine Rechnung, die ich dann bei Opel über meinen Händler zuhause einreichen werde (sind aber wohl eh nur 28 EUR).
Auf der kurzen Strecke heute von der Werkstatt zurück gabs jetzt mal keinen Fehler. Mal schauen, wie es in rund 1.000 Kilometern am Samstag ausschaut.
P.S. Ausgetauscht wurde die GM-Teilenummer 39002170 (habe das alte Teil mitbekommen). Jetzt habe ich im Shop gesehen, dass das Teil durch die Nummer 39124495 ersetzt wurde. Ich hoffe mal, das Teil hat nur eine neue Nummer bekommen??