Beiträge von Aleks91

Hallo.

mit gewollt mein ich das er die 97°C nie erreicht also arbeitet das Motorsteuergerät durch zuschalten der elektrischen Heizung dagegen. Das würde dann ja heisen das er keinen kühler braucht wenn es in dem bereich noch zu ist und trotzem nicht wärmer wird.

Was mir grade noch einfällt ist das der Motorlüfter auch schon bei knapp unter 90°C im Stau an ging ohne Klima.

Oder bin ich Grad auf dem Holzweg?

Müsste ja einfach zu Testen sein in dem man den Stecker am Thermostat abzieht dann sollte er ja die min 97°C erreichen.

Ja das Thema hatte ich auch auf Facebook ja nachdem auf welcher Seite man von Philips guckt fehlt der Astra k und der crossland.

Bin mir unsicher die zu bestellen da man die ABG auch nur über einen QR code auf der verpackung bekommt.

Hallo hab grade gelesen das die LED-Nachrüstlampen von Philips für den Astra K zugelassen sind.

Hat schon jemand Erfahrungen mit den sammeln können?

Was mich Stutzig macht ist das in der Kompatibilitätsliste eine Scheinwerfer Genehmigungsnummer (E9 11835) steht.

Bei meinem aber die (E9 11834) steht und auch bei allen die ich Online gefunden hab.

Morgen,

schöne Diagramme.

Wo wurde denn die Öltemperatur gemessen?

Soweit mir bekannt hat der 1.4t keine reelle sondern nur eine errechnete.

Vielleicht sitzt der Wasser Temperatursensor einfach an einer schlechten stelle.

Weil mir ist auch schon aufgefallen das die Temperatur nach z.B. 10min stand zeit nach dem Starten zum Teil bis 60°C abgefallen ist und das im Sommer nachdem ich vorher über eine Stunde mit dem Auto unterwegs war.

Morgen,

soweit ich weis gibst das last abhängige Thermostat nur im 1.6t mit 200PS der 1.4t hat ein ganz normales und das hat auch eine Öffnungstemperatur um die 82°C. Da bleibt dann nicht viel wenn man ihn rollen lässt bis zu den 79°C bei den sich die Nadel wieder anfängt zu bewegen.

Morgen,

meiner Meinung ist das aber der der Absolut Druck mit Atmosphäre.

Da sich ja ein Unterdruck hinter der Drosselklappe bildet wenn sie nicht komplett geöffnet ist.