Beiträge von Aleks91

    Morgen,


    laut der Spannungsanzeige im Cockpit ist die Spannung wenn der Motor Läuft immer höher als die Ruhespannung der Batterie. Je nach Temperatur Draußen zwischen 13-14,5V nach dem Starten. Im Sommer auch mal 12,8V und im Winter auch mal 15V.


    1.4 125PS ohne S/S

    Morgen,


    meine Sprühdüsen machen neuerdings auch was sie wollen.

    Die auf der Fahrerseite sprüht nach unten weg Richtung Scheibe und die auf der Beifahrerseite nach oben.

    Ich bin mir ziemlich sicher das letzten Sommer beim Einbau beide gleich wahren.

    Kann es sein das es am Reiniger liegt?

    Es gibt ja welche die extra als Fächerdüsen geeignet gekennzeichnet sind.

    Bei mir hat's heute auch geklappt. 1002 km mit einer Tankfüllung thumbsup.png
    Nachgetankt wurden 48,59 Liter, nachgedrückt habe ich noch nie.
    (bei 40 km Restreichweite kam die dauerhafte "Jetzt tanken"-Anzeige, 20 km später war ich an der Zapfsäule. Weiß jemand, wie viel Sprit ab der Anzeige noch vorhanden ist?)


    Nun das interessante: gerechneter Verbrauch von 4,85 l/100 km bei einer Anzeige des BC von 4,5 l/100 km. Also eine Abweichung von knappen 8%, so nah dran am tatsächlichen Wert war ich selten, normal ist die Abweichung größer.


    Laut meinem FOH ist übrigens keine Möglichkeit bekannt, die Anzeige anzupassen.

    Fängt die kleine Reserveleuchte dann schon an zu blinken?

    01.) manni_777 - 150 PS - Schaltgetriebe - ohne S/S - EZ 04.2016 - km Stand 28.000 - Shell VPower 100
    02.) v-sprint - 150PS - EZ 11.2018 - km Stand 2.800 - 98 Oktan
    03.) sparbrenner - 150PS - EZ 12.2015 - km Stand 58.000 - stinknormales 95er Super nicht markengebunden
    04.) inflames80 - 150 PS - EZ 10.2015 - km-Stand 40.000 - 95 Oktan (meist von Esso)
    05.) bequiet - 150 PS -EZ 08/2017 - km-Stand 30.000 - 95 Oktan E5
    06.) mastrah - 150PS- Automatik - EZ 03/2017 - km Stand 35.000 - Super E5
    07.) Akaija - 150 PS - EZ 11.2018 - km Stand 900 - normales 95er Super nicht markengebunden
    08.) potter - 150 PS S/S - Schaltgetriebe - EZ 02/2017 - km Stand 29.000 - Super E5
    09.) Wolfgang S.aus E.- 150PS Automatik EZ 10/16 km-Stand 26.000-Super95 meist Esso
    10.) Mini.2001- 125 PS - Schaltgetriebe - EZ 10/2017 - km Stand 26.000 - Shell V-Power 100
    11.) mccommander - 150PS - Schaltgetriebe - EZ 09/17 - km Stand 34.400 - Super 95, alle paar Füllungen auch 98, Shell/Aral
    12.) Mue0815 - 125PS Schaltgetriebe _ EZ 05/18 - Km Stand 8.600 - Super 95 E5 ohne Startstop
    13.) toolkraft 150PS EZ 08.2015 M22 km 40.000 avia 95/98 --- ab 40tkm EDS Phase 1 98 octan
    14.) MGaS - 150PS -Automatik - EZ 05.2016 - km Stand 35.000 - meist 95er bei Shell
    15.) Eisist - 150 PS - Schaltgetriebe ohne S/S - EZ 06.2017 - km Stand 16.000 - 95 E10 ÖMV
    16.) flugscheibe - 150 PS - Automatik S/S - EZ 03/2016 - Km Stand 21.000 - Überwiegend 98., jede 3-4 Füllung Ultimate 102
    17.) schnurpi2000 - 150 PS Schaltgetriebe ohne S/S -EZ 04/16- Km Stand
    26.000 - Super 95 wo? egal, komme aber auch nicht mit "6 Liter" hin
    18.) Infinite - 125 PS Schaltgetriebe mit S/S EZ 09/16- Km Stand 24.834 - Ultimate 102 / Super 98
    19.) premo - 150 PS - EZ 01.2017 - Schaltgetriebe mit S/S - km 17.000 - Super 95 fast nur ESSO
    20.) Racer94 - 125PS Schalter ohne S/S -EZ 09/15 - 38.759 km - Super 95
    21.) franz5744 - 150PS - Automatik S/S - EZ 06/16 - 11.800 km - E10
    22.) Plat00n - 150/185 PS mit EDS Phase 1 - Schalter mit S/S - EZ 02/16 - 66.500 km - Ultimate 102
    23.) mr_mangan - 150 PS Automatik - EZ 06.2017 - km Stand 32.000 - Super 95 meistens freie Tankstelle
    24.) dadong - 150PS - Automatik S/S - EZ 12/17 - 23.600 km - E10
    25.) Rallye - 125 PS - Schaltgetriebe mit S/S - EZ 04/2017 - 10.000 km - Shell VPower 100
    26.) Adama - 125 PS - Schaltgtriebe ohne S/S - EZ 05/2017 - 28.500 km - Super 95, meist Aral
    27.) marcomaurer2314- 150PS - Automatik S/S - EZ 10/18 - 2.800 km - Super 98
    28.) Commodore - 150 PS - Schaltgetriebe - EZ 8/2018 - km Stand 10080 - 95 Oktan, meist Star & Aral
    29.) Bang! - 125PS - Schaltgetriebe - EZ 03/2016 - km Stand 20tkm - 95 Oktan, Shell, Jet oder Aral
    30.) Bang! - 150PS/185PS mit EDS Phase 1 - Schaltgetriebe - EZ 04/2017
    -km Stand 27tkm - 98 Oktan bzw. 100 Oktan bzw. 102 Oktan, Shell oder
    Aral, manchmal Jet
    31.) Kilkenny1970 - 150 PS bei 7.000 Km 185 PS EDS Phase 1,
    Schaltgetriebe, EZ 09/17 - 27.000 Km- Shell VPower100 oder Aral Ultimate
    32.) Cassens88 - 125PS Schalter ohne S/S - EZ 03/2016 - 67.000km - Super 95 (bis 11.18 gefahren, nun beim Arbeitskollegen)
    33.) Cassens88 - 125PS Schalter mit S/S - EZ 07/2018 - 7.600km - Super 95
    34.) laschko - 150 PS Schaltgetriebe ohne S/S - EZ 06/2018 - 11.500km - Super 95 E5 (HEM, Shell)
    35.) lhb -150PS Automatik S / S - EZ 12/2016 - 32000km - Shell V-Power 100
    36.) ParoX - 150 PS - Schaltgtriebe ohne S/S - EZ 03/2018 - 28.750 km - Super 95, meist freie Tankstelle
    37.) drakohla - 150 PS - Schaltgetriebe ohne S/S - EZ 11/2017 - 7400 km - Super 95 E5, nicht markengebunden
    38.) Fw1206 - 150 PS - Schaltgetriebe ohne S/S - EZ 11/2015 - 22.500 km - Super 95 E10 - Shell
    39.) triumph61 150PS Automatik - EZ 04/2017- 25000km- Super 95 E5 - Total Tankstelle
    40.) Aleks91 - 125PS - Schalter ohne S/S - EZ 10/2016 - 21.500km - Super 95 meist Total & Aral