Dachte immer ohne S/S hätte die Batterie keinen Sensor im Massekabel.
Auf den Bildern sieht es aber so als wäre da einer.
Dachte immer ohne S/S hätte die Batterie keinen Sensor im Massekabel.
Auf den Bildern sieht es aber so als wäre da einer.
Morgen,
laut der Spannungsanzeige im Cockpit ist die Spannung wenn der Motor Läuft immer höher als die Ruhespannung der Batterie. Je nach Temperatur Draußen zwischen 13-14,5V nach dem Starten. Im Sommer auch mal 12,8V und im Winter auch mal 15V.
1.4 125PS ohne S/S
Morgen,
meine Sprühdüsen machen neuerdings auch was sie wollen.
Die auf der Fahrerseite sprüht nach unten weg Richtung Scheibe und die auf der Beifahrerseite nach oben.
Ich bin mir ziemlich sicher das letzten Sommer beim Einbau beide gleich wahren.
Kann es sein das es am Reiniger liegt?
Es gibt ja welche die extra als Fächerdüsen geeignet gekennzeichnet sind.
Ah ok Danke.
Soweit hab ich noch nicht leer gefahren.
Meine Tanknadel wandert unter den Null-strich bei ca 50-60km Restreichweite ohne Blinken.
Bei mir hat's heute auch geklappt. 1002 km mit einer Tankfüllung
Nachgetankt wurden 48,59 Liter, nachgedrückt habe ich noch nie.
(bei 40 km Restreichweite kam die dauerhafte "Jetzt tanken"-Anzeige, 20 km später war ich an der Zapfsäule. Weiß jemand, wie viel Sprit ab der Anzeige noch vorhanden ist?)
Nun das interessante: gerechneter Verbrauch von 4,85 l/100 km bei einer Anzeige des BC von 4,5 l/100 km. Also eine Abweichung von knappen 8%, so nah dran am tatsächlichen Wert war ich selten, normal ist die Abweichung größer.
Laut meinem FOH ist übrigens keine Möglichkeit bekannt, die Anzeige anzupassen.
Fängt die kleine Reserveleuchte dann schon an zu blinken?
01.) manni_777 - 150 PS - Schaltgetriebe - ohne S/S - EZ 04.2016 - km Stand 28.000 - Shell VPower 100
02.) v-sprint - 150PS - EZ 11.2018 - km Stand 2.800 - 98 Oktan
03.) sparbrenner - 150PS - EZ 12.2015 - km Stand 58.000 - stinknormales 95er Super nicht markengebunden
04.) inflames80 - 150 PS - EZ 10.2015 - km-Stand 40.000 - 95 Oktan (meist von Esso)
05.) bequiet - 150 PS -EZ 08/2017 - km-Stand 30.000 - 95 Oktan E5
06.) mastrah - 150PS- Automatik - EZ 03/2017 - km Stand 35.000 - Super E5
07.) Akaija - 150 PS - EZ 11.2018 - km Stand 900 - normales 95er Super nicht markengebunden
08.) potter - 150 PS S/S - Schaltgetriebe - EZ 02/2017 - km Stand 29.000 - Super E5
09.) Wolfgang S.aus E.- 150PS Automatik EZ 10/16 km-Stand 26.000-Super95 meist Esso
10.) Mini.2001- 125 PS - Schaltgetriebe - EZ 10/2017 - km Stand 26.000 - Shell V-Power 100
11.) mccommander - 150PS - Schaltgetriebe - EZ 09/17 - km Stand 34.400 - Super 95, alle paar Füllungen auch 98, Shell/Aral
12.) Mue0815 - 125PS Schaltgetriebe _ EZ 05/18 - Km Stand 8.600 - Super 95 E5 ohne Startstop
13.) toolkraft 150PS EZ 08.2015 M22 km 40.000 avia 95/98 --- ab 40tkm EDS Phase 1 98 octan
14.) MGaS - 150PS -Automatik - EZ 05.2016 - km Stand 35.000 - meist 95er bei Shell
15.) Eisist - 150 PS - Schaltgetriebe ohne S/S - EZ 06.2017 - km Stand 16.000 - 95 E10 ÖMV
16.) flugscheibe - 150 PS - Automatik S/S - EZ 03/2016 - Km Stand 21.000 - Überwiegend 98., jede 3-4 Füllung Ultimate 102
17.) schnurpi2000 - 150 PS Schaltgetriebe ohne S/S -EZ 04/16- Km Stand
26.000 - Super 95 wo? egal, komme aber auch nicht mit "6 Liter" hin
18.) Infinite - 125 PS Schaltgetriebe mit S/S EZ 09/16- Km Stand 24.834 - Ultimate 102 / Super 98
19.) premo - 150 PS - EZ 01.2017 - Schaltgetriebe mit S/S - km 17.000 - Super 95 fast nur ESSO
20.) Racer94 - 125PS Schalter ohne S/S -EZ 09/15 - 38.759 km - Super 95
21.) franz5744 - 150PS - Automatik S/S - EZ 06/16 - 11.800 km - E10
22.) Plat00n - 150/185 PS mit EDS Phase 1 - Schalter mit S/S - EZ 02/16 - 66.500 km - Ultimate 102
23.) mr_mangan - 150 PS Automatik - EZ 06.2017 - km Stand 32.000 - Super 95 meistens freie Tankstelle
24.) dadong - 150PS - Automatik S/S - EZ 12/17 - 23.600 km - E10
25.) Rallye - 125 PS - Schaltgetriebe mit S/S - EZ 04/2017 - 10.000 km - Shell VPower 100
26.) Adama - 125 PS - Schaltgtriebe ohne S/S - EZ 05/2017 - 28.500 km - Super 95, meist Aral
27.) marcomaurer2314- 150PS - Automatik S/S - EZ 10/18 - 2.800 km - Super 98
28.) Commodore - 150 PS - Schaltgetriebe - EZ 8/2018 - km Stand 10080 - 95 Oktan, meist Star & Aral
29.) Bang! - 125PS - Schaltgetriebe - EZ 03/2016 - km Stand 20tkm - 95 Oktan, Shell, Jet oder Aral
30.) Bang! - 150PS/185PS mit EDS Phase 1 - Schaltgetriebe - EZ 04/2017
-km Stand 27tkm - 98 Oktan bzw. 100 Oktan bzw. 102 Oktan, Shell oder
Aral, manchmal Jet
31.) Kilkenny1970 - 150 PS bei 7.000 Km 185 PS EDS Phase 1,
Schaltgetriebe, EZ 09/17 - 27.000 Km- Shell VPower100 oder Aral Ultimate
32.) Cassens88 - 125PS Schalter ohne S/S - EZ 03/2016 - 67.000km - Super 95 (bis 11.18 gefahren, nun beim Arbeitskollegen)
33.) Cassens88 - 125PS Schalter mit S/S - EZ 07/2018 - 7.600km - Super 95
34.) laschko - 150 PS Schaltgetriebe ohne S/S - EZ 06/2018 - 11.500km - Super 95 E5 (HEM, Shell)
35.) lhb -150PS Automatik S / S - EZ 12/2016 - 32000km - Shell V-Power 100
36.) ParoX - 150 PS - Schaltgtriebe ohne S/S - EZ 03/2018 - 28.750 km - Super 95, meist freie Tankstelle
37.) drakohla - 150 PS - Schaltgetriebe ohne S/S - EZ 11/2017 - 7400 km - Super 95 E5, nicht markengebunden
38.) Fw1206 - 150 PS - Schaltgetriebe ohne S/S - EZ 11/2015 - 22.500 km - Super 95 E10 - Shell
39.) triumph61 150PS Automatik - EZ 04/2017- 25000km- Super 95 E5 - Total Tankstelle
40.) Aleks91 - 125PS - Schalter ohne S/S - EZ 10/2016 - 21.500km - Super 95 meist Total & Aral