Beiträge von schlaub_01

Ja, ist von 06/2016. Die Vermutung hatte ich ja auch, daß er den Keilrippenriemen gemeint hat und sich nur versprochen hat. Naja, ob porös oder nicht, als Laie hat man da eh nicht viel Chancen.

Viele Grüße,

Sven.

Mich würde auch interessieren, ob mein 1.0 ST auch eine Steuerkette hat. Dachte bisher, das wäre so, aber mein Serviceberater hat bei der letzten Durchsicht gemeint, daß nächstes Jahr der Zahnriemen fällig wird.

Grüße,

Sven.

Leider habe ich das Problem mit dem schnellen Beschlagen auch, obwohl alles im Innenraum trocken ist. Beim vorherigen Astra H hatte ich das nie.
    Am schlimmsten ist aber das Vereisen der Frontscheibe von innen im Winter - das ist einfach nur nervig, da man das mechanisch durch die Wölbung kaum wegbekommt und man ewig mit laufendem Motor stehen muß, bis man freie Sicht hat. Laut FOH wäre das aber normal - kann ich mir einfach nicht vorstellen.

Grüße,
    Sven.

Was mich bei der ganzen Sache wundert, daß ich exakt das beschriebene Problem schon 4-5 Mal gehabt habe. Allerdings habe ich einen ST 1.0, also Benziner. Man fährt normal an die Kreuzung ran, bremst und nur wenig passiert. Einmal war's sehr knapp und ich stand richtig auf der Bremse. Hatte das Auto aber auch schon in der Werkstatt durchchecken lassen, nur wurde nichts gefunden. Ist ja auch nur selten, daß das beim Bremsen so geht. Bremsflüssigkeit wurde gewechselt und alles entlüftet, aber hat nichts gebracht. Ist schon manchmal ein mulmiges Gefühl - nur gut, daß ich relativ vorausschauend fahre und wenig bremsen muß. Aber wer weiß, vielleicht sind die Diesel erst mal häufiger betroffen. Ich warte mal ab...

Grüße,
    Sven.