Beiträge von m0le

Ich belebe diese etwas älteren Thread mal wieder.

Ist es irgendwie möglich abzuschalten, dass er auf die Geschwindigkeits-Begrenzungen aus den Navi-Karten zurückgreift? Insbesondere auf der Autobahn wenn das Limit auf solchen Schilderbrücken dynamisch angezeigt wird (es aber kein Limit über fest Schilder gibt) zeigt er mir regelmäßig an es sei unbeschränkt.
    Man sieht, dass er das Zeichen von der Schilderbrücke erkennt, aber nach einiger Zeit verschwindet das wieder in der Anzeige und wird durch "unbeschränkt" ersetzt.

Nachdem ich ja inzwischen schon den zweiten K fahre hier mal noch meine (überschaubare) Historie:
    Eigene Autos:
    Astra H GTC 1.6 (105 PS)
    Astra K 5-Türer 1.4 (150 PS)
    Astra K ST 1.6 (200 PS)

Wenn man noch die Autos der Eltern mitzählt, die ich zeitweiße fahren durfte:
    Corsa B 1.0
    Omega B Caravan 2.0
    Corsa D 1.2
    Vectra C Caravan 2.2

Ich hatte ja heute die Leasing-Rückgabe meines alten Astra und habe in dem Autohaus keinen neuen Wagen mitgenommen.

Es war schon so, dass alle Beschädigungen protokolliert und bewertet wurden. Da waren dann auch eher Kleinigkeiten (kleine Dellen, die sich wohl wieder rausdrücken lassen) dabei und wurden mit ein paar Euro berechnet. Andere Dinge wie ein deutlicher Bordstein-Kratzer auf der Felge wurde zwar protokolliert aber als "akzeptabel" bewertet, genauso kleine Steinschläge in Lack und Scheibe.
    Insgesamt sind da aber keine wirklich großen Summen zusammengekommen. Das teuerste, was ich wohl nachbezahlen muss, sind die dritte Inspektion und TÜV/AU, die ich vor der Rückgabe nicht separat habe machen lassen. Aber die werden mit dem Normalen Preis der Werkstatt berechnet, also macht das keinen echten Unterschied.

Es ist allerdings so, dass die komplette Bewertung des Autohauses erstmal unter Vorbehalt ist, da das Ganze jetzt zur Leasing-Gesellschaft geschickt wird (inkl. Bilder) die das Ganze nochmal absegnen oder ablehnen müssen. Ggf. schicken die dann wohl nochmal einen eigenen Gutachter.

Bei mir war es auch so, dass ich einiges an Kilometern weniger gefahren bin als vertraglich vereinbart. Aber mit 0,003€ pro km (und es werden noch 2500 km Toleranz abgezogen) kommt da nicht viel zusammen...

Bestellschluss ist der 22.02, also nächste Woche Freitag.

Ich möchte diese Information gar nicht in Frage stellen. Aber findet man das auch irgendwo offiziell und/oder öffentlich? Oder ist das nur eine Info, die von Opel bisher nur an Händler weitergegeben wurde und auf diesem Weg auch irgendwie hier hin gewandert ist?

hast du wieder privat geleast, wenn ja mit KM-Leasing?
    Was musstest du bei Rückgabe des alten Nachzahlen - gerne auch per pn

Ich habe privat geleast (also sowohl das alte als auch das neue Auto) und habe KM-Leasing. Das Ganze direkt bei der Opel Leasing.

Wie das mit der Rückgabe läuft und ob/was ich ggf. noch nachzahlen muss dazu kann ich dir Ende der Woche mehr erzählen. Die Rückgabe (und Begutachtung) des Autos findet erst am Donnerstag statt. Ich bin ehrlich gesagt auch echt gespannt ob da noch böse Überraschungen warten, da dies auch das erste Mal Leasing bei mir war.

Hallo und willkommen im Forum, sehr gute Wahl.Na dann, noch einmal schlafen und schon ist er da. :thumbup:
    Grüße Rico

Danke, aber ich treib mich hier schon eine Weile rum, da ich ja schon drei Jahre Astra K (aber halt 5-Türer) fahre. :D