Beiträge von 4EverBlitz

    Ich bin immer noch total happy mit der Farbe, habe die Wahl jedenfalls noch keine Sekunde bereut und würde sie wieder wählen, wenn sie noch erhältlich wäre. Aber is ja leider nicht mehr.


    Über die Empfindlichkeit des Lacks kann ich nur wenig sagen, weil erstens wenig Kilometer, dann auf der Autobahn immer schön Abstand zum Vordermann, äh -Frau und natürlich 2-Eimer-Methoden-Handwäsche.


    Rouge Braune sind tatsächlich super selten, sieht man ja auch anhand der Umfrage hier im Board. Mir ist in den 2 Jahren, in denen ich unseren fahre, genau 1 (!) zweiter in freier Wildbahn begegnet. Aber trotzdem viel Glück beim Suchen.

    Rougebraun in Deiner Wunschausstattung dürfte äußerst schwierig werden, weil die Farbe die am wenigsten gewählte ist - siehe Umfrage im Forum.


    Ich bin mit meinem sehr glücklich. Gott sei Dank sind wir seinerzeit bei der Wahl geblieben. Unmittelbar nach der Bestellung bin ich schon ins Grübeln gekommen, weil bezüglich dieser Farbe die allgemeine Meinung eher ablehnend ist. Jetzt bin ich nur noch froh, genau so einen zu haben.


    Von der Farbe würde ich es aber bei dem knappen Angebot an Deiner Stelle nicht abhängig machen. Da zählen letztlich andere Sachen mehr. Wenn Du bei dem Händler kein gutes Gefühl hast, würde ich die Finger davon lassen und woanders eher eine andere Farbe nehmen.

    Ich fahre in letzter Zeit auch deutlich ökonomischer als anfangs, was sich wirklich deutlich auf den Verbrauch auswirkt. Der 1.6T macht trotzdem Spaß :)
    Nur frage ich mich, warum dann ein Auto mit 200PS. Da hätte ein 1.0-Motörchen auch gereicht. Und für das gesparte Geld würde mir so einiges einfallen

    Was mir gerade eingefallen ist:


    man stelle sich mal vor, ein K-Fahrer verunglückt mit seinem K und die vormals beworbene Nottaste funktioniert dann nicht mehr - wissentlich seitens PSA/Opel. Wenn sich dann rausstellt, dass der Fahrer noch gelebt hat und dann mangels Hilfe (weil zum Beispiel der K eine nicht einsehbare Böschung runter gestürzt ist) gestorben ist, dann wird das Thema vielleicht gerichtsrelevant. Da kann sich PSA evtl. noch wegducken, aber Presse/Medien sind da sicher interessiert und das Echo daraus wird für die PSA-Verkaufszahlen (zumindest für die Marke Opel) einer Beerdigung gleich kommen.

    Und ich mache mir Sorgen, was passiert, wenn mein K außer welchen Gründen auch immer endgültig das Zeitliche segnen sollte. Dann gibt es nämlich keinen Motor mehr, den ich auswählen könnte, was gleichbedeutend mit einem Markenwechsel wäre :( - unsere Farbe gibt es auch schon nicht mehr - Opel will uns nicht mehr :(

    Die 2te Empörungswelle dürfte Opel bemerken, wenn sich die Absatzzahlen nicht wie gehofft entwickeln. Das ist für die Kunden auch die einzige Möglichkeit, einen Hersteller zu überzeugen, dass solche Aktionen von den Kunden nicht hingenommen werden