Ich hatte zuerst auch den 1.4T mit 150 PS geplant. Nach dem Studium des/der Ruckel-Threads - von dort kam auch der Tipp wenn man sicher gehen möchte keinen Ruckel-K zu bekommen sollte man den 1.6T nehmen - habe ich auf den PSler geschwenkt und jetzt freue ich mich riesig auf die stärkere Maschine
Beiträge von 4EverBlitz
-
-
Die 5-sternigen kommen mit Deiner Farbe besser - hätte nicht gedacht, dass die Autofarbe da eine solche Rolle spielt
-
Bei über 140 km/h sollte man eh mit maximaler Aufmerksamkeit unterwegs sein, aber als zusätzliche Sicherung wäre das System da sicher auch nicht schlecht.
Bist Du bezüglich der Felgen sicher? Ich schätze der Ultimate ist mit eher geringem Anteil unter den Ks vertreten. Aber die Pflege befürchte ich dürfte schon etwas aufwändiger sein
-
Ich hab meinen ja auch erst bestellt --- wobei die ja noch nicht mal offiziell bestätigt ist. Kann daher keine Erfahrungen zum besten geben, für ein wenig Senf reicht's aber trotzdem:
Motor + Getriebe ---> von mir 100% Zustimm - vom 1.6T ist nur (!) gutes zu hören/lesen, also wird da auch sicher was dran sein --- FREU
Bzgl. Felgen aus meiner Sicht ganz klar die Standard-Ultimate, also die BiColor - auf die freue ich mich sowas von - im AH stehe ich sabbernd davor
Das Schiebedach kam für mich nicht in Frage, weil ich nicht verstehen kann, dass uns Opel beim Astra kein Panoramadach anbietet - ein Panoramadach hätte ich sofort geordert, aber das kleine kommt aus Prinzip nicht
Außerdem würde das Schiebedach den schwarzen Himmel, den ich mitgeordert habe, ausschließen --- wobei ich für ein Panoramadach gerne auf den schwarzen Himmel verzichten würde.
Park & Go habe ich geordert/würde ich empfehlen aus 2 Gründen:
- Totwinkelwarner (!!!), nachdem ich beim Spurwechsel mit dem J vor 2 Monaten voll verpennt beinahe einen Unfall verursacht hätte - gottlob hat der andere Fahrer für mich mit aufgepasst und rechtzeitig den Anker geworfen ---> die Investition kann sich dann mit einem Mal mehrfach amortisieren
- außerdem bringe ich so meine Holde vielleicht eher dazu mit dem K zu fahren (Stichwort: Einparken und so )Deine Farbe gefällt mir, würde ich bei meinen beiden weiblichen Mitbewohnerinnen aber nicht durchbringen
Ich würde evtl. noch das Notlaufrad empfehlen - mit dem Reparaturset kommst Du im Fall der Fälle nicht weit.
-
Deine Bilder haben bei uns jetzt die letzten Zweifel beseitigt
Is ne andere Farbe - gibt auch sicher negative Stimmen (kann ich auch verstehen), aber für uns is es die Farbe
Muss ich auch nicht mehr in die schon abgegebene Bestellung reinpfuschen
-
Ich würde auch sagen Kokosbraun. Werde die nächsten Tage wohl noch ein paar örtliche FOHs abklappern in der Hoffnung, dass einer einen Rougebraunen stehen hat, wobei ich da eher Zweifel habe, weil die Farbe schon ziemlich special ist.
-
Die Farbe hat auch etwas..
Leider gab es im Modeljahr zuvor, weder ein dunkles Blaumetallic noch ein ansprechendes Bordeaux-Rot.
Aber schön zu sehen dass Opel reagiert hat.Das Tiefseeblau wäre sicher was tolles für Dich (gewesen). Ich hätte bei so dunklen Tönen aber Angst, dass man jeden noch so winzigen Kratzer gleich sieht.
-
Wenn ich mich nicht schwer verschaut habe (ging leider zu schnell) ist heute ein rougebrauner Insignia an mir vorbei gefahren. Witterung war bedeckt - die Farbe kam ziemlich dunkel, hat eher mäßig gewirkt, wobei bei dem Licht kaum eine Farbe wirklich gut wirkt. Bin mir aber sicher, dass es die Farbe war, weil es beim aktuellen Insignia keine andere Farbe gibt, die vergleichbar ist.
Wir bleiben aber bei der Farbe
-
Vielen Dank für die Bilder - jetzt weiß ich auch wieder, warum meiner Tochter und mir diese Farbe im Autohaus sofort gefallen hat
Dummerweise ist der 5-Türer, den wir beim FOH gesehen hatten ziemlich schnell aus dem Verkaufsraum verkauft worden
-
Beim Spaziergang gerade gesehen, dass einer bei uns vor der Haustür steht. Sieht wirklich gut aus