Beiträge von 4EverBlitz

Die Verknüpfung mit den Navidaten würde ich deaktivieren bzw. darauf verzichten. Die sind nur so lange gut, wie die Daten aktuell sind. Ab der ersten Abweichung der Navidaten von der Realität kann man sie vergessen. Insofern würde ich sie gleich vergessen.

Leider können wir das nicht einstellen, aber ein SW-Update könnte das erledigen. Ich kann eh nicht verstehen, warum man das so implementiert hat. Das macht doch nur Sinn, wenn es permanent Updates fürs Navi geben würde. Dann wäre es auch wirklich nice.

So kann man das nicht wirklich sicher verwenden

Was für mich bedeutet, dass ab dem 22.02. meinem Astra nichts passieren darf, weil es motormäßig für mich dann erst mal keine Alternative gibt. Und ob mir der Astra noch taugt, wenn mehr PSA eingeflossen ist, wage ich zu bezweifeln. Der Grandland hat mir anfangs innen überhaupt nicht gefallen.

Das ganze wäre ja nicht so schlimm, wenn es sich um irgendein Feature handeln würde, das man früher optional mitbestellen hätte können. OnStar wurde aber groß beworben und war auch obligatorisch mit dem Auto verbunden, natürlich auch mit einem entsprechenden eingerechnetten finanziellen Beitrag.

Ich bin mir sicher, dass sich darüber viele sehr ärgern. Wie im Vorbeitrag schon erwähnt wird das sicher nicht alle von einem weiteren Opel Neufahrzeug abhalten, aber dass potentielle Kunden verloren gehen, davon darf man wohl ausgehen. Jetzt kommt es halt darauf an wie groß der erwartete finanzielle Aufwand für ein Ersatzsystem ist. Für PSA scheint es sich jedenfalls zu rentieren die Bestandskunden zu verprellen. Dann liegt es an denen PSA zu zeigen, dass sie sich da verrechnet haben.

Ich sehe die Sache ziemlich einfach.

Das Thema Wegfall OnStar-Feature ist ein dicker Minuspunkt. Sowas merkt man sich. Alleine reicht er vielleicht nicht um eine Kaufentscheidung zu bestimmen. Zusammen mit 1, 2 anderen Punkten hält er aber zukünftige Käuf ab, zumindest dann unzufriedene Bestandskunden. Die beeinflussen dann noch weitere potentielle Käufer.

Aber das hat sich PSA sicher ganz genau überlegt ?(

Bei uns auch platztechnisch vorne und hinten absolut ausreichend :) - Kofferraum dito

Aber, für einen Familienkombi essentiell, hinten rechts und links eine USB-Buchse zum Laden eines Handys, sonst ist in den Augen der Familienmitglieder 3 und 4 die Familientauglichkeit nicht gegeben ;)