Beiträge von 4EverBlitz

Da ist was dran, vor allem bei der bewegten Masse. Ich schätze aber, dass diese Pakete nicht mehr per Hand geladen werden sondern mit dem Stapler. Und Pakete, die äußerlich beschädigt sind, sollte man eh nicht annehmen. Aber das ist ja eh Standard Prozedere.

Wenn's bei mir so weit ist, werde ich auch die örtlichen Händler fragen und wenn die Differenz dann im Rahmen ist, kaufe ich auch dort. Vor Ort kaufen ist mir gefühlt eh sicherer - ich traue dem RDKS Krempel nicht. Was, wenn die bei der online Bestellung nicht funktionieren?

Inwiefern zu schade: wenn Du winterfeste Felgen hast sollte das den Felgen nichts ausmachen.

Wenn ich das richtig verstanden habe sind Felgen ab 18" nix für Schneeketten - korrigiert mich bitte.

Der Vorteil ist, dass Du ja noch genügend Zeit hast das alles genauestens zu eruieren

[kopiert ausm Bestellthread]

Die COC-Bescheinigung sollte doch bei allen STs Ultimate 1.6T gleich sein. Sollte dann doch reichen, wenn man (ich) Sarah einen Screenshot einer solchen Bescheinigung schickt.

Mir würde sich die Frage stellen ob der Unterschied zwischen 225 und 215 fahrtechnisch so gravierend ist, dass sich die Überlegung tatsächlich lohnt.

Sarah's Thread ist für mich ja auch interessant, weil bei mir ja auch noch die Winterreifen fehlen. Im Bewusstsein, dass die 17" für den Winter (Stichwort Schneeketten, die ich noch nie hatte) eigentlich die bessere Wahl wären, tendiere ich trotzdem zu 18"-Felgen, weil die einfach besser aussehen ;)

Die COC-Bescheinigung sollte doch bei allen STs Ultimate 1.6T gleich sein. Sollte dann doch reichen, wenn man (ich) Sarah einen Screenshot einer solchen Bescheinigung schickt.

Mir würde sich die Frage stellen ob der Unterschied zwischen 225 und 215 fahrtechnisch so gravierend ist, dass sich die Überlegung tatsächlich lohnt.

Sarah's Thread ist für mich ja auch interessant, weil bei mir ja auch noch die Winterreifen fehlen. Im Bewusstsein, dass die 17" für den Winter (Stichwort Schneeketten, die ich noch nie hatte) eigentlich die bessere Wahl wären, tendiere ich trotzdem zu 18"-Felgen, weil die einfach besser aussehen ;)

[EDIT] Ich sehe gerade, dass ich mich im Thread geirrt habe - der Beitrag hätte eigentlich in ihren Reifen Thread gehört - sorry :(

Na ja, das mit dem Warten dürfte für Sarah ein Problem werden, wenn sie ihren K tatsächlich erst im November bekommt. Bis sie dann nämlich ihre Wunsch Reifen und Felgen bekommt könnten ein paar Tage vergehen. Mit so einem potenten Auto würde ich mich im Winter ungern mit Sommerreifen bewegen.

Insofern finde ich es sehr gut, wenn sie sich jetzt schon um das Thema kümmert. Hinten raus wird es dann gerne knapp mit der Zeit

Ich hab jetzt auch mal etwas geschaut:

für mich scheinen die OXXO Oberon 5 Black in 17 Zoll interessant zu sein. Schauen zwar nicht ganz so toll aus wie die MAK oder die Brock, aber dafür sind sie wintertauglich und mir gefallen sie auch sehr gut. Da ich die Winterreifen nicht vor Ende August bestellen werde hab ich ja noch Zeit mich dutzende Male umzuentscheiden ;)