Beiträge von jogo69

Hallo,

mein Leasing läuft im Juni aus und ich kämpfe mich gerade durch den Konfigurator.

Kann es tatsächlich sein, dass es das Wireless Charging nur in Verbindung mit der Lederausstattung gibt? Ich möchte evtl. dieses mal die Alcantara Ausstattung nehmen und hatte die Kombination Alcantara/Wireless Charging schon mal irgendwo gesehen.

Seit dem die Temperaturen wieder über 20° geklettert sind, war das Knistergeräusch des Scheibenrahmens bei mir auch wieder zurück. Ich hatte schon geahnt, dass die Temperaturveränderung die Spannung in dem Material soweit verändern wird, dass es mit der Geräuschlosigkeit vorbei sein wird.
    Eine Entspannung durch andrücken hilft nur für 1-2 Fahrten und nur bei moderaten Außentemperaturen.
    Ich würde nicht soweit gehen zu behaupten, dass der Astra eine Klapperkiste ist aber es ist zugegebenermaßen etwas enttäuschend, wenn man bei
    einem Fahrzeug für 39tsd Euro durch so etwas genervt wird. Bei der langen Entwicklungszeit mit den ganzen Belastungstests muss das doch aufgefallen sein.
    Egal wie günstig der Astra im Konkurrenzvergleich auch ist, so eine Kleinigkeit kann dann den Qualitätseindruck quasi zerstören und dem Image schaden.
    Vermutlich hätte man nur den Einbau des Rahmens anders lösen müssen ohne große Mehrkosten zu haben.
    Da meiner ein Leasingfahrzeug ist, werde ich daran nichts verändern.

Bei der Leasingrate zahlt man ja hauptsächlich den Wertverlust.
    Wenn also eine Ausstattungslinie oder eine bestimmte Ausstattung den Restwert stabiler hält, zahlt man auch weniger für die Rate im Verhältnis zu der "günstigeren" Ausstattung.

Selbst wenn das Fahrzeug dadurch marginal teurer wird kann es einem passieren, dass man weniger zahlt, wenn der FOH der Ansicht ist, dass er nach dem Leasing auch wesentlich mehr für das Fahrzeug im Verkauf bekommt.

Da der Business Innovation deutlich besser ausgestattet ist, müsste er, nach dieser Logik, in der Leasingrate sogar auch noch günstiger sein. Also doppelt gespart :m0006:

Eigentlich klappert am Astra so ziemlich alles, auch die Heckklappe

So pauschal kann man die Aussage aber nicht stehen lassen.
    Das trifft vielleicht leider auf deinen und ein paar andere zu, aber sicherlich nicht auf den Astra allgemein.
    Bei mir klappert z.B. nix. Nachdem das leichte Geknister vom Türrahmen ohne großen Aufwand eliminiert war herrscht Totenstille.
    Ich hatte noch nie ein so leises Auto und ich hatte schon Viele.

Und meine Frau und ich sind soooooo froh Diamantblau genommen zu haben statt weiß. Dieses Zusammenspiel mit der Chromleiste und der Dachreling ist für uns der Hammer.

Glückwunsch zum Neuen!
    Diamantblau kommt einfach geil auf dem ST. Generell tun die helleren Farben wie Weiß, Beige Grau, und Argon Silber dem Fahrzeug sehr gut weil die Details viel besser zu Geltung kommen. Aber Diamantblau hat dabei noch das Gewisse Etwas.